Was wird mein Daily? 2 Autos? 3 Autos? Hilfe :(

  • Es lohnt sich ;) Das kann ich dir sagen :D :love:


    Klar ists alles Geschmackssache, aber die Felgen jetzt wieder verkaufen würd ich mich auch lächerlich machen. Damit hab ich mir nen Ei gelegt, das wusste ich und nun muss ich halt gucken wie ich damit zurecht komme..

  • Warum eigentlich verkaufen ? Du kannst die doch ganz normal fahren als Daily oder nicht. ??

  • Jetzt zeig doch mal, was es für welche sind...


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    Warum eigentlich verkaufen ? Du kannst die doch ganz normal fahren als Daily oder nicht. ??


    Ja ich möchte nicht verkaufen . Fahren ist halt nur im Breitbau möglich


    Zitat

    Jetzt zeig doch mal, was es für welche sind...


    getapatalked mit S3 LTE


    Nope, erst wenn's Auto fertig ist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also mal ne ganz andere frage, wo soll das Thema hier enden? Es hat ja jetzt hier schonmal ne ganze Menge Vorschläge zu deiner Situation hier gegeben. Nur mal so nebenbei. Ausserdem würde mich jetzt auch mal interessieren was das für felgen sind. Hab dieses jahr auch schon vier Sätze durch an meinem.

  • Also ich hänge an allen meinen Autos ich hab mein erstes Auto auch ein Golf IV zerschossen und war kurz davor den vom Schrott zurück zu kaufen den Platz hätte ich in meiner Halle aber wäre schwachsinn gewesen. An dem A4 n b5 er ist jetzt auch soviel zumachen das ich's sein lasse also bekommt die Kiste ne Reise nach Afrika oder sonstwas spendiert.
    Ich sag's ganz ehrlich hau den IVer weg wenn da soviel ist was nicht i.o. ist hast doch nicht mal eine Basis mit der du durchstarten kannst und willst du wirklich noch eine hohe summe x investieren wenn du dann den Ver schon für teuer Geld gemacht hast?


    Also hau den IVer weg Motorumbau etc warum n IV R32 oder GTI ist auch nicht so teuer und da hast schon mal Motortechnisch ne Basis

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Also mal ne ganz andere frage, wo soll das Thema hier enden? Es hat ja jetzt hier schonmal ne ganze Menge Vorschläge zu deiner Situation hier gegeben. Nur mal so nebenbei. Ausserdem würde mich jetzt auch mal interessieren was das für felgen sind. Hab dieses jahr auch schon vier Sätze durch an meinem.

    Ja wo das endet, gute Frage. Wenn jemand noch ne Lösung anzubieten hat die ich für mich durchführen kann oder es halt dazu kommt dass ich mich entscheiden muss wie es weitergeht.


    Also ich hänge an allen meinen Autos ich hab mein erstes Auto auch ein Golf IV zerschossen und war kurz davor den vom Schrott zurück zu kaufen den Platz hätte ich in meiner Halle aber wäre schwachsinn gewesen. An dem A4 n b5 er ist jetzt auch soviel zumachen das ich's sein lasse also bekommt die Kiste ne Reise nach Afrika oder sonstwas spendiert.
    Ich sag's ganz ehrlich hau den IVer weg wenn da soviel ist was nicht i.o. ist hast doch nicht mal eine Basis mit der du durchstarten kannst und willst du wirklich noch eine hohe summe x investieren wenn du dann den Ver schon für teuer Geld gemacht hast?


    Also hau den IVer weg Motorumbau etc warum n IV R32 oder GTI ist auch nicht so teuer und da hast schon mal Motortechnisch ne Basis

    Ja Motorumbau wäre deshalb dann nötig gewesen weils eben der 4er sein muss. Nen anderer 4er wäre nicht das gleiche, es geht ja um DAS Auto. Klar macht es mehr Sinn statt Motorumbau direkt nen GTI zu kaufen oder so und da dann ggf Sachen aus meinem alten 4er zu übernehmen, aber dann ist MEIN 4er eben weg.


    Ja als Basis zum starten würde es noch einige Arbeit verschlingen.

  • Häng doch nen diesel in den 4er und dann als daily nehmen

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Häng doch nen diesel in den 4er und dann als daily nehmen


    Kann man nen Benziner auf Diesel umbauen? Wenn ja was würde sowas kosten und wie ist das mit Abgasnorm? Weil der Benziner hat ja Grüne Plakette? Könnte ich auf den ASZ umbauen? Der hat zwar Gelb aber mit DPF dann grün? Kennt sich da jemand mit aus und was würde so nen Umbau kosten? DAS wäre die beste Lösung :love:

  • Funktioniert. Abnahme auch unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Aber der Umbau ist halt umfangreicher. Kosten schätzungsweise mit Eintragung locker über 5.000 Euro.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Funktioniert. Abnahme auch unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Aber der Umbau ist halt umfangreicher. Kosten schätzungsweise mit Eintragung locker über 5.000 Euro.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

    Autsch 8| aber wäre auf Dauer ne Lösung wenn ich genug Geld zusammen bekomme....

  • Brauchst halt das Motorpaket (inkl. Getriebe, Antriebswellen, Ladeluftkühler, ...) samt Kat, DPF und Abgasanlage. Motorsteuergerät. Tacho. Dieselleitungen. Dieseltank. Kraftstoffpumpe. Kabel (zum Kabelbaum ummodden). Bremse / Achsteile. Andere Pedalerie bei e-Gas.


    Und zur Eintragung: eine Abstufung der Emissionsklasse ist nur möglich, wenn es in deinem BJ eine schlechtere Euro-Norm gab.


    Desweiteren bietet sich dann auch gleich eine Revision des Motors an wenn er eh ausgebaut ist. Diverse Dichtungen, Zahnriemen usw.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • OK vielen Dank. Dann macht wrscheinlich ein Spender Auto am meisten Sinn oder? Da hat man direkt alles und kann 1:1 umbauen... vllt eins mit Heckschaden oder so...

  • Insofern man ein intaktes findet. Sonst halt eine Kilometerh*re und dann den Motor komplett revidieren mit neuen Kolben, Ventilen usw.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Insofern man ein intaktes findet. Sonst halt eine Kilometerh*re und dann den Motor komplett revidieren mit neuen Kolben, Ventilen usw.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

    Ja oder so, wenn man dann eh dran ist machts wohl eh Sinn den neu zu machen denke ich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!