Sitze aus 3-Türer in 5 Türer

  • Tach ihr lieben,


    ne kurze frage. Ich habe einen GT-Sport 5-Türer aus 08. Habe jetzt Sitze mit Sitzheizung im Auge allerdings aus einem 3-Türer und aus 06. Denke ja schon das diese passen aber bevor ich ja sage wollte ich mich nochmal kurz absichern. Klar, Kabelbaum muss ich dann nehmen von 2006 da 2 Steuergeräte vorhanden sind. Aber von den Schienen und Aufnahmen sollte doch alles passen oder nicht? Die Easy-Entry Funktion kann gerne dran bleiben.. Schadet ja nicht.



    Grüße


    Totti

  • Moin,


    Das passt alles so, falls Airbags in den neuen Sitzen sein sollten, passen die Stecker auf jedenfall nicht.
    Kabelbaum für die Sitzheizung ist egal, kannst auch den mit nur einem Steuergerät nehmen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das klingt doch schon gut. Airbags sind vorhanden aber Stecker eben umpinnen sollte jetzt nicht so das Problem sein (machen lassen natürlich ;) ). Wie egal? Ich habe das Kabel von Kufatec bis BJ06 genommen, steht ja drin in der Beschreibung das es auf das Bj der Sitze ankommt. Weil ja ab MJ07 der Kabelbaum geändert wurde.


    Danke schon mal




    Totti

  • Moin,


    Ich hab Sitze aus eine 05er, oder 06er GTI in meinem 08er Golf, hatte allerdings vorher auch schon Sitzheizung und betreibe das ganze mit einem Steuergerät.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Dann schonmal danke für deine Hilfe!!! Denk ich werde die Sitze kaufen, irgendwie bekomm ich meinen Poppes schon warm!!


    Grüße


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!