Knacken in der lenkung

  • Hey Leute ich habe seit kurzem ein knacken in der Vorderachse bei meinem golf 5 .Es tritt nur im Stand beim hin und her lenken und bei langsamer Fahrt auf.
    Es hört sich an als wenn eine Feder im federteller hubbelt.
    Habe sofort meine domlager erneuert nur leider ohne Erfolg.
    Da ich es bei mir auf der Bühne nicht höre weil die Räder in der Luft sind war ich auf einer Grube .
    Es hört sich an als käme das knacken aus der lenkung .
    Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt ?

  • War bei meinem octavia auch. In der Werkstatt sagten die mir, dass es normal ist. Erklärung sollte sein: bei mechanischer Lenkung kann der hubzylinder das Öl nicht so schnell verdrängen. Ob das so ist, ist fraglich :)

  • das knacken habe ich seit dem umbau auf das h&r tiefe version auch. die feder rutscht immer durch, dadurch das knacken. wenn etwas wd40 drauf ist oder es geregnet hat ist es teilweise weg. hab von verschiedenen leuten gehört das es am domlager liegt und ich es fester schrauben muss oder erneuern. hast du denn noch das originale fahrwerk drin ?

  • am domlager selbst liegt das nicht. das nur gummi. das wird am axial kugel rillen lager liegen. sollte das neu sein. kann es ein sich verschiebender achstraeger sein. gibt einen ruestsatz um das zu beheben.



    http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=wR4-apEnWqE


    ghoeren aber 4 oder 6 unter die achse. dazu ein anderes drehmoment. die 90grad weiter sind falsh. vorgabe sind bei den platten 180 grad. davor glaube sind es 70 oder 90mm. ich hab den schrauben 135 grad verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1H9 ()

  • Ich habe ein kw gewinde .
    Habe alles eingesprüht geräusch geht nicht weg.

  • Ich werde morgen gucken ob sich der achsträger verschiebt.
    Ansonsten tipp ich wirklich auf das Lenkgetriebe

  • das verschieben sieht man nicht. sind micro verschiebungen. man hoert es nur und spuert es.

  • Kann man die schrauben auch in Deutschland bestellen?

  • Vorhin nochmal das Auto hochgehoben. Es ist alles fest stabi querlenklenker traggelenke domlager sind neu spurstangen kein Spiel es ist zum verzweifeln .
    Sollte wirklich das Lenkgetriebe defekt sein ?

  • hallo,
    hört sich das knacken bei dir so an : KLICK
    ???

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ja das kommt der sache sehr nahe was ist das?

  • bei mir kommt das von der Lenkung.
    Ich habe die Lenkstange/Zahnstange wieder mit Fett benetzt, dann war das knacken weg. ist allerdings nach ein paar hundert km wieder gekommen !!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!