Hilfeeee ich brauche euren Rat/ Kauf Golf 4

  • Hallo alle zusammen,
    ich benötigt eure Hilfe,da ich zwar einiges weiß, aber nicht alles ;) .
    Ich habe von meiner Nachbarin (94J.)einen Golf 4 BJ 98 1,4l16v mit 35000km angeboten bekommen. Jetzt habe ich schon sehr viel über die schlechten Getriebe dieses Golfes gelesen, hinzu kommt, dass er wenn er kalt ist "klöppelt". Da ich nun viel unterschiedliches gehört habe- dachte ich mir, frag die "Fachmänner- euch" :)
    Der Golf ist die letzen Jahre wohl nur gestanden außer kleinen ganz kurzen Fahrten u.a. zu Inspektionen, die wurden alle gemacht und zum TÜV, vielleicht auch mal kurz zum Einkaufen. Die letzte Inspektion war allerdings 2009 somit auch letzter Ölwechsel- ist seitdem auch nicht wirklich bewegt worden- kann das klöppeln daher kommen? "Hydrostößel sollen das sein, da wäre das so"- stimmt das?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir meine Entscheidung ihn zu kaufen oder die Finger weg zu lassen etwas leichter machen.Was würdet ihr in so einem Fall tun ?(


    Liebe Grüße Susa

  • Hmm wurde die Frage hier schon sooft gestellt????? Mag keiner antworten???

  • Der km Stand ist natürlich Top!


    Mach ne Inspektion, Motor & Getriebeöl Wechsel und eventuell hast du ja Glück, das dann der Motor besser läuft.


    Der letzte Service ist ja immerhin knappe 6 Jahre her.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!