Rassel bei vollast nach tuning

  • Hey ich fahre eine Golf 5 Pirelli Edition und habe am Weekend Downpipe + Chip verbauen lassen .... Nun das Problem . Wenn ich gut Gas gebe kommt ab 3000/3500 Umdrehungen ein komisches Rassel rattern! Ein Kumpel hat sich das ganze von außen angehört und sagte mir das man es von vorbe hört und wenn ich an ihm vorbei bin halt nur den Auspuffsound!!



    Ich hatte nachgelesen das irgebdwas am westgate klappern soll aber ist das wirklich so laut und wen. Ja ist das so laut :(!!


    Mit freundlichen Grüßen Kuni



    Sent from my ObstPhone!!

  • kann von der software kommen oder an der downpipe irgendwas falsch montiert.

  • Was meinst du mit von der Software kann das kommen Downpipe hab ich persönlich montiert ist eig nichts im weg was rasseln konnte .... Und das Geräusch IST erst seit 2 Tagen :/



    Sent from my ObstPhone!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kunii ()

  • Wäre es ein Fehler in der Software wäre es dann nicht von Anfang an ???



    Sent from my ObstPhone!!

  • Glaube habe den Fehler gefunden also hoffe es .... Wen der Ladedruck zu hoch wird macht das wastegate der ladedruckdose auf und dieses soll angeblich zu viel Spiel Haben jemand schon was davon gehört



    Sent from my ObstPhone!!

  • Ne noch nie gehört. Heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist.


    Das kommt öfter vor.
    Aber erst wenn die Klappe quasi weggebrannt ist.
    Passiert zb bei zu HOHEN ABGASTEMPERATUREN.... :wacko: :whistling:

  • Noch wer ne Idee im Stand wenn ich Gas gebe hört man nichts ...



    Sent from my ObstPhone!!

  • Bei nem Freund am 6er GTI war das gleiche, nachdem der Kat leer gemacht wurde und er undicht war. War ein rasseln, rauschen ...

    Liebe Grüße,


    Alex




  • Wo warst Du denn ?

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Is racing ... Mhhh ich glaub ich idiot hab den Fehler gefunden hinterm Kat ist ein kleiner Schlitz frei wo er wolle Lotte rausdrückt :D ich hoffe wenn ich das ändere ist alles gut



    Sent from my ObstPhone!!

  • Viel Erfolg !

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!