Kühlmitteltemperaturgeber G62 Fehlermeldung 16502 Golf 5 2.0 TDI 16V BKD Hilfe!

  • Hallo Liebe Golf-Fahrer,


    möchte erstmal mein Auto vorstellen:


    GOLF 5 2.0 TDI 16V mit BKD Motor 103KW
    Baujahr 2004
    KM: ca. 220.000km


    Habe seit kurzem eine Fehlermeldung im Tacho: ABGAS WERKSTATT!


    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler-Gerät siehe Foto):
    Bei Motor den Fehlercode: 16502
    laut google ist das der G62 Kühlmitteltemperaturgeber bzw. Sensor


    Was mich stört ist die Fehleranzeige und der Motor startet manchmal schlecht.
    Wenn er kalt ist geht auch manchmal die Drehzahl an der Ampel hoch bis auf 1000 Umdrehungen und geht wieder runter.
    Temperaturanzeige scheint zu funktionieren nach 5-10 min Fahrt steht er auf 90°C.


    Ich habe nun einen neuen Sensor gekauft mit Dichtungs-Ring Teilenummer 06A919501A (Affiliate-Link) und gewechselt.
    Den Fehler aus dem Speicher gelöscht und nach 2 Tagen kommt der Fehler wieder....
    Anspringen tut er immernoch schlecht:(


    Meine Frage an euch ist:


    Habe ich den richtigen Sensor ausgetauscht? Bzw. gibt es noch einen anderen? (Siehe markierung im Foto)


    Wenn ja was kann ich noch machen damit der Fehler weg ist?



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140917/nm4o2p7p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.09.14/8psv1nc9t2n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140917/4bw4fqvx.jpg]




    Danke im Voraus


    Gruß


    lowrider57

    5 Mal editiert, zuletzt von lowrider57 ()

  • der ist falsch..
    der Temperatursensor ist unter dem LMM, habe diesen selber vergangene Woche gewechselt.


    ich verweise mal auf ein nachbarforum: KLICK
    --> Siehe Bild Nr. 3, der grüne Pfeil



    EDIT:
    Soweit ich mir das jetzt zum 5. durchgelesen habe schlage ich dir vor, das hier auch noch zu lesen: KLICK
    Evtl. kannst du dir dort etwas ableiten und siehst, was ich ungefähr für Probleme habe/hatte.


    Interessant ist folgendes:
    Unsere Motor und KM Laufleistung stimmen überein...

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

    Einmal editiert, zuletzt von yasin ()

  • Springter morgens, wenn der Motor kalt ist, schlecht an oder springt er schlecht an, wenn du ihn bei Betriebstemperatur z.B. an der Tankstelle ausmachst und dann wieder starten willst?

  • Ich habe den sensor ausgetauscht den yasin beschrieben hat 3. Bild grüner pfeil. Problem hat sich behoben. Kaltstart springt er sofort an. Wenn betriebstemperatur erreicht ist aus und anmachen braucht er ungefähr 2-3 sec. Maximal hört sich aber ganz gut an danke für die unterstützung jungs keine fehlermeldung mehr seit 2 wochen drückt mir die daumen

  • Ich habe den sensor ausgetauscht den yasin beschrieben hat 3. Bild grüner pfeil. Problem hat sich behoben. Kaltstart springt er sofort an. Wenn betriebstemperatur erreicht ist aus und anmachen braucht er ungefähr 2-3 sec. Maximal hört sich aber ganz gut an danke für die unterstützung jungs keine fehlermeldung mehr seit 2 wochen drückt mir die daumen

    hi,


    weist du zufällig noch die Teilenummer? Oder hast du mal ein link? Finde den nirgends und hab genau die gleichen Probleme mit dem G62 fehler..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!