CANDY EDITION 30 DSG powered by FTS

  • ich habs mal aktualisiert ! :D
    also wo ich ihn bekommen hatte hatte er 60tsd km drauf was für mich wenig war da ich nicht viel fahre und jetzt nach den jahren hat er halt 100 tsd km !
    mfg

  • hübscher EDI


    zum Thema KM


    Wenn man sein Auto nicht Wartet und Pflegt, dann sind 100tkm viel oder schon zuviel, wer sich aber drum kümmert wird auch bei 200tkm keine Probleme haben. Bei der heutigen Wegwerfgesellschaft sind ja schon 50tkm der Grund zum Neukauf, ich kann da nur den Kopf schütteln und freue mich als Käufer eines gut gepflegten Leasing Rückläufers vom Vertragshändler.
    Kollege sein 5er GTI hat jetzt 280tkm auf der Uhr, es wurde bei 260tkm ein neues Getriebe verbaut und die Kiste läuft.

  • Hey Pascal,


    schön dass Du uns Deinen ED mal vorstellst. Finde die dezenten optischen Upgrades in schwarz sehr geschmackvoll - das hätte gereits ab Werk so sein sollen. Auch die Performance steigernden Maßnahmen hören sich sehr durchdacht an. Deine Pläne klingen vielversprechend, wobei ich hinsichtlich der Felgen wohl zu den OZ raten würde - passt wohl am besten ins Konzept.


    Hast Du schonmal drüber nachgedacht den Innenraum noch etwas durch CC-Schalter aufzuwerten? Finde die machen viel aus. Hintere Fußraumleuchten und Türwarnleuchten würden dann den letzten Schliff geben ;)


    Was immer es wird, halt uns auf dem Laufenden!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hey,
    ja über die Türleuchten und Lichtschalter etc habe ich schon nachgedacht das soll alles zusammen mit dem RNS510 kommen sowie mit der Rückfahrkamera und vll noch PDC hinten. Will einen Großumbau starten und fertig :thumbup:

  • Macht durchaus Sinn, die Sachen allesamt in einer größeren Aktion zu tauschen. Spart Zeit für mehrfache Zerlegearbeiten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey Pascal,


    dein ED gefällt mir. Die geplanten Veränderungen hören sich gut an......... Habe gesehen, dass du KH drauf hast.... Wo kommst du genau her? Vielleicht sieht man sich ja mal :) . Bin auf weitere Bilder gespannt :thumbup:

  • Hey,
    danke danke :thumbup: komme aus Kirn.
    Gibt jetzt erstmal Schuhe für den Winter ( wie es aussieht 5er R32 Felgen) und anschliesend noch ein neues Radlager.
    Sende dann mal nen Bild mit Winterreifen wenns soweit ist . Von wo kommst du ?
    mfg

  • Ich komme aus Frei- Laubersheim, ist in der Nähe von Bad Kreuznach. Das hört sich doch gut an.



    Gruß von unterwegs

  • Schicker Edi! :love:


    Deine Veränderungen gefallen mir sehr gut! Muss mich da auch den Meinungen zu den OZ anschließen!


    Bin auf weitere Bilder und die geplanten Veränderungen sehr gespannt! :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Hey Pascale, such von mir ein Willkommen im Forum.
    Ist ein echt schicker Waren, die Umbauten und geplanten Veränderungen gefallen mir gut..


    Einziges Manko was ich lesen kann :....... Audi Rotor..... :S bitte nicht! Fährt fast jeder und sehen auch nicht besonders aus..



    Was drückt er denn jetzt nach dieser kleinen Leistungskur von FTS und wo soll's noch hingehen?


    Gruss Chr.

  • Hey,
    "kleiner Leistungskur" ist gut gesagt :D @ Cosmo14
    ja was drückt er denn.. das is ne gute Frage. Mein Tuner hat erst nächstes Jahr einen Prüfstand. die 290 Tacho schafft er auch ohne Probleme. Geht auch noch weiter aber is nie ne Freie Strecke da :thumbdown: .
    Stufe 3 (Ladeluftkühler) kommt iwann noch mit einer DSG Software.


    Aber zuerst mal die Verschleissteile wechseln, und wenn kommt eh erst ein Neues Fahrwerk.
    Welches bin ich mir noch nicht sicher. Denke mal ein Bilstein B12, da komme ich sehr billig dran.(NEU) ! Ansonsten gibts zuviel Auswahl.
    Ich bin einer der gern schnell fährt und von daher brauch ich ein sportliches Fahrwerk und keins wo ich das Auto auf den Boden legen kann.
    mfg

  • Ne,
    mein Tuner ist Partner bei FTS, er hat leider noch keinen Prüfstand. Gegen März ist einer geplant.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!