RNS 510 Aux - Media In

  • Hallo Gemeinde,
    mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass mein Aux-Anschluss in der Armlehne nicht immer funktioniert, es wird im Radiobildschirm das Media In nicht hellgrau unterlegt, so dass man es anklicken kann.


    Habe erst gedacht es lag am Aux-Kabel, also neues gekauft und dann hat es funktioniert...


    Jetzt ist es aber wieder nach ein paar mal Autofahren so, dass der Aux nicht erkannt wird... Media In Adapter immer ausgesteckt, selbst wenn eingesteckt ist, dann gibt es keine Reaktion.


    Und irgendwann funktioniert der Aux-Anschluss wieder, woran kann das liegen?
    Wäre um jede sinnvolle Antwort hilfreich.


    Danke
    Lui

  • Um das Thema wieder hervorzuheben:


    Keiner eine Idee :D ?
    :(

  • Bei mir geht der AUX nur, wenn nix im Media in steckt

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hatte ich auch schon ausprobiert, aber das Feld ist dann manchmal immer noch "unantippbar" ...
    :(

  • Ist der AUX-Anschluss in den Radioeinstellungen vlt deaktiviert? Ansonsten mal per VCDS schauen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Nein, auch nicht deaktiviert.
    Hatte ich auch schon überlegt oder obs an Bluetooth liegt, aber telefonvorrichtung habe ich eh nicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!