golf 4 4motion Variant federn in 2.0 4Motion Limosine

  • hallo wieder mal eine blöde frage ich weiß das alle tiefer wollen aber ich höher und zwar ich habe vorne schon 3 distance stücke drinnen ca 3,6cm höher jezt muss er hinen nach da is mir eingefallen dass die federn vom variant passen aber komm ich da wirklich 3-4cm höher?

  • Dann bau sie doch ein und guck was sich ändert. ;) Mein Wissenstand ist der, dass alle Dämpfer und Federn (bis auf die Achslast) gleich sind. Egal ob Kombi oder Limo. Solange alles FWD ist, ist alles der selbe Kram. Lasse mich aber auch eines besseren belehren. ;)

  • Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen das zumindest bei (Standard) Federn, die Federn auf der HA bei der Limousine kürzer sind ;)
    Hatte das damals mit meinem Variant durch da ich das Gewinde aus einer Golf 4 Limousine ausgebaut habe um es bei mir im Variant zu verbauen und dann meine mit 35er Eibach Federn mit Dämpfer bei der Limousine eingebaut hatte die danach zumindest Hinten trotz Tieferlegungsfedern höher wie serie war

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!