Griff vom Handschuhfach

  • Hi ihr,


    wie bekomme ich den Griff vom Handschuhfach ab? da ist nix wo mit man was anfangen könnte!?! Keine Schraube oder Clipse, NIX!


    Wisst ihr da was...?


    Gruss

  • Willst du dein Handschufach cleanen? :D


    Sorry, wieso soll der Griff ab?


    Der Griff muss irgendwie montiert worden sein, also müsste der theoretisch auch wieder abgehen.


    Gruss


    Alex

  • nein cleanen wollte ich das nicht.
    bin gerade dabei innen alles zu lackieren. und da wollte ich auch den griff des handschuhfaches lackieren.
    so jetzt wisst ihr es auch.....


    Gruss an alle

  • Das Problem hatte ich auch schon. Hatte mir eine beigefarbene Lederaustattung vom Bora eingebaut und dazu das passende Cockpit (auch in beige halt). Als ich dann mein altes Schloss ins Handschuhfach einbauen wollte stand ich vor dem selben Problem. Die von VW meinten, dass man das nicht mehr rausbekommt. Einmal eingeklippt ist es nicht mehr entfernbar. Aber die wissen ja bekanntlich auch nicht immer alles.


    Volker.

  • ist schon lustig bei mir fällt der alle 3 Monate alleine ab und Ihr kriegt den nicht raus.


    da sind so an den Seiten von oben zwei Pinns (links einer , rechts einer) recht schwer zu erkennen und bei mir wieder reinzukriegen.



    sieht ungefähr so aus



    ------o- -o------


    um es rauszebekommen musst du die pinns von innen nach aussen durchziehen (sind nicht gesichert)

  • Jetzt stehe ich auch vor dem Problem!
    Hat es denn schon jemand geschafft den Griff GANZ heraus zu bekommen?


  • raus kriegst du den nur mit roher gewalt (die metallstifte oder die führung abbrechen).
    wieder rein ist so gut wie unmöglich. mein griff war abgefallen, ein stift gebrochen. habe um wenigstens einen stift wieder halb reinzufriemeln etwa 2 stunden gebraucht. hält gerade so.
    das ist eine katastophe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!