Reifenluftdruck? FInest13 ET45 19"

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand den Reifenluftdruck von vorne und hinten für die Finest13 ET45 19" sagen? Ich weis nicht was heut los ist, aber ich finde den nicht ?(


    Danke!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • reifendimensionen??

  • Da gibt es doch genug Themen zu. Der Reifenluftdruck hat auch nichts mit der Felge zu tun, da solltest du auf der Webseite vom Reifenhersteller oder in deinem Tankdeckel gucken...

  • Da 19" keine Serienbereifung ist, solltest du so oder auf der Seite des Reifenherstellers gucken. Die Angabe im Tankdeckel wird da nicht viel bringen.




    via tapatalk.

  • Eben, sehe ich genauso - Tankdeckel vergessen wenn es nicht die Serienbereifung ist


    Aber der Luftdruck der für den Reifen benötigt wird sollte immer noch auf dem Reifen stehen, in PSI evtl. oder ist halt als Anhalt auf der Herstellerseite nachzulesen!



    Luftdrucktabelle PKW


    Eine Erhöhung oder Minderung ist dann auch noch jedem selbst überlassen, da es sich bei den Werten um Richtwerte handelt.
    Mein Autoreifen darf man auch mal ein klein wenig! mehr dazu packen. Bei Moppedreifen auch mal ein wenig weniger.


    [Blockierte Grafik: http://www.a7west.ch/uploads/pics/Neues_Bild.jpg]

  • Ich habe die Reifen 225/35R19 Dunlop SportMaxx RT drauf mit den Finest13 19" Felgen.


    Ist das nicht ein unterschied zwecks den Felgen?


    Danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Felge ist sowas von egal.


    Ich fahr auf meinem Hankook 225/35 2,8 Bar.


    Hab ich so von meiner Werkstatt empfohlen bekommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schau am besten auf der Homepage des Reifenherstellers nach oder frage per Mail, falls da nichts steht. Ich fahre bei 225/35/19 von Vredestein 3,1 VA und 3,7 HA

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hier findet man die Infos zu Dunlop Reifen.
    Habe das eben mal durchgespielt, jedoch ist der Sport Maxx RT nicht aufgeführt. Für deinen Fall schreibt Dunlop aber bei den Sport Maxx, Sport Maxx GT Reifen Teillast VA: 2.8 bar HA: 2.4 und Volllast VA: 2.9 bar HA: 3.3 vor, damit hat man immerhin schon einen Anhaltspunkt.
    Wenn du ganz sicher gehen willst schreibe ihnen eine Mail.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Zitat

    Schau am besten auf der Homepage des Reifenherstellers nach oder frage per Mail, falls da nichts steht. Ich fahre bei 225/35/19 von Vredestein 3,1 VA und 3,7 HA


    Wow das ist mal ein bisschen heftig auf der HA, mein lieber Scholli dafür das da kein Gewicht drauf lastet oder fährst du einen DHL Wagen :D
    Der Vollständigkeit halber, ich fahre den Hankook S1 evo2 225/35/19 mit rundum 2,4 Bar und das beim schweren Diesel. Das gleichmäßig abgefahrene Reifenbild gibt mir recht und hinten könnte sogar locker noch weniger Druck drauf. Ich habe mal 2,6 getestet und das war um Welten härter. aber 3,7 - Alter Schwede :D
    edit: naja davon abgesehen das ich keinen Aufkleber mehr im Tankdeckel habe. Gibt es den GTI mit 17", 18" und 19" ab Werk und demnach müsste es auch 3 verschiedene Aufkleber geben oder nicht :D kann das jemand bestätigen...

  • bash,


    Genau so hat's mit mein Händler auch gesagt.


    Auf dem Hankook Ventus S1 EVO 2 soll ich mindestens 2,4-2,6 fahren, aber besser wäre 2,8 Bar.



    3,7 würd ich net fahren, da kannst dir ja gleich nen Holzrad dran klatschen. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sind die Angaben von Vredestein. Habe extra nachgefragt. Wenn ich weniger fahre, habe ich bei 130 ein flattern im Lenkrad.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!