Gewindefahrwerk Hinterachse

  • Servus möchte gern ein gewindefahrwerk in meinen 7er einbauen es handelt sich hierbei um einen 2.0l tdi 150 ps jetzt ist die frage was er hinten als achse hat verbundlenker oder mehrlenker ? Wie bekomm ich sowas raus ? (Hab bis jetzt nur immer federn gefahren in meinem 5er von daher hab ich keine Ahnung was gewinde betrifft)

  • Alles unter 122 PS hat die verbundlenker Achse, der Rest die mehrlenker Achse. Ist auch ganz leicht zu erkennen, wenn man mal drunter schaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sicherheitshalber würde ich empfehlen immer selbst drunter zu schauen. Bei der Verbundlenker (=Starrachse) sieht man unten gerade horizontal ein "Rohr" durchlaufen , also quasi gerade von Radmitte zu Radmitte. Bei der Mehrlenker gehen die Achsteile von der Radmitte mehr nach oben Richtung Unterboden- Mitte.
    Wenn es unbedingt ein Gewinde sein soll, rate ich Dir beim Forumshändler AlexFFM vom tuningteileversand hier , mal nach dem Bilstein zu fragen, für mich persönlich ist die Kombination Bilsteins B8 plus Eibach Sportline Feder die bessere Kombi, da erstens absolut geniale Abstimmung plus etwas komfortabler als das Gewinde ( und das B14 kann man wiederum noch als komfortabel für Gewinde bezeichnen !), zweitens wirste es mit dem Gewinde sowieso nicht bessser oder anders oder tiefer einstellen können als die 50/40mm Eibach Sportline, drittens ist bei Gewindefahrwerken die Häufigkeit von irgendwelchen Problemen + Problemchen höher (siehe bspw. Geräuschprobleme !) und schließlich viertens ist es mit der Eibach Sportline in Verbindung mit den B8 auch noch günstiger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!