Böser Wolf / Tiguan

  • Alles schwarz auch Dachreling und Fensterumrandung ist schon irgendwie immer in meinem Kopf aber von den Rückleuchten bin ich noch nicht überzeugt....


    Rückleuchten in komplett schwarz würd ich mir nur kaufen wenn die mal gebraucht zu bekommen wären zum testen..


    Scheiben ab A-Säule sollen aber diese Saison kommen also ab B dünkler und vorne eine Sicherheitsfolie. Wenn Frauchen das will dann auch eine Rückfahrkamera dazu.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • du konzentrierst dich zu sehr auf frauchen. sei ein mann, bruder!

  • Prinzipiell schönes Konzept, gefällt mir gut. :thumbup:
    Schwarze Rückleuchten würde ich dringend von absehen. Eventuell lasieren in Kirschrot/dunkel und dafür lieber die Scheiben tönen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Rückfahrkammera kostet quasi nix... 160€ mit Einbau hab ich schon ausgehandelt :D


    Rückleuchten sind schon lasiert :P

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hier mal Bilder vom waschen in meiner zweiten Heimat:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170303_192816mblgl.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170303_192916x0lnn.jpg]


    Da ich dieses Jahr Probleme mit den Saugnäpfen hatte und dies dann wirklich ärgerlich wurde hab ich mich entschieden nun doch wieder auf Klettverschluss um zusteigen. Sieht zwar um Welten nicht so hübsch aus wie mit der cleanen Stange aber ...praktisch gesehen ist es ein Problem weniger...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ist dir dein Kennzeichen weggeflogen?
    Habe auch Klett hebt 1A, nur im Sommer den Wagen nicht direkt in der Sonne stehen lassen.
    Kann sein das dann dein Kennzeichen aufm Boden liegt, da sich der Kleber sich löst und durch das Kennzeichen nach unten gezogen wird.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Klett.


    Gruß

  • Mit den Saugnäpfen ja. Also ich hatte ja 4 von gecleant.de an sich sehr zufrieden aber für den Winter nicht soo zu empfehlen. Solange mal regelmäßig wäscht ist alles ok, aber dieses Jahr war es bei uns mehrer Wochen sehr kalt und da ich keine Garage habe momentan konnte ich nicht waschen wie ich immer drau0en stehe. Einmal is am Parkplatz abgefallen und einmal während der Fahrt aber zum Glück bei meiner Firma.


    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Klettband auch beim Golf nicht.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170327_08265901p57.jpg]


    Momentan schon Richtung 169t unterwegs. Ansonsten hat sich nix getan läuft auch immer noch tiptop trotz viel Autobahn und auch Update hatte keine für mich merklichen negativen Eigenschaften gebracht....


    Sommerreifen sind montiert das wars dann aber schon.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Welches Update hast du denn machen lassen?
    Hat er mehr Leistung bekommen?

  • Mehr Leistung wäre doch illegal wenns nicht eingetragen ist :D


    Hab das VW Dieselabgasaffäre- Update machen lassen. Hat lange gedauert, war schon paar Jahre nicht mehr dort also wurde bestimmt auch sonst einiges an Software upgedatet. Als Zuckerl bekommt man dann die VW Bonuskarte oder wie die heißt für ein Jahr... Gratis Räder wechseln, gratis Pickerlüberprüfung gratis Innenraumreinigung.. und so Sachen..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ahh - alles klar!


    Ich muss jetzt jedesmal beim Händler dazusagen, dass er kein Update machen soll. Der Q3 ist ebenfalls von der Abgas-Thematik betroffen.
    Ist doof da er ja sein Leistungsupdate bekommen hat... -.-

  • gibt nicht viel neues paar kleine Sachen werden neu lackiert. Ansonsten die km steigen und steigen..


    und neues Kennzeichen..


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20170601-wa00062rptx.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • leider wird das Auto seeeeehr vernachlässigt zur zeit....


    Seit Herbst 2016 bin ich jedes Wochenende dort und seit 2017 min. 2mal die Woche. Gemeldet erst zeit kurzen offiziell damit ich nun doch auch mal Pendlergeld bekomme... Pendle also mehrmals die Woche Linz / SBG daher wasch ich wenig weil in spätestens 2 tagen sowieso wieder so viele Insekten dran habe <X


    Momentan fahr ich ca. 8tkm in 4 Monaten


    Zumindest hab ich jetzt einen Tiefgaragenparkplatz.


    Falls sich das mit dem Pendeln mal aufhört und abhängig von Job muss ich mir dann eh überlegen ob sich Diesel/SUV/Allrad in der Stadt auszahlt.... aber wird die Zukunft schon bringen :?::!::?:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!