Böser Wolf / Tiguan

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20170701-wa0003e0rk1.jpg]


    Nun war es an der Zeit für den ersten richtigen Schaden, ist wohl eher ein Einzelfall keiner meiner bekannten VW Mechaniker hatte n schon mal so ein Problem.


    Angefangen hat es mit Kühlmittelverlust also aufgefüllt. Nach 3 Wochen dann wieder und ohooo Kühlflüssigkeit schon ganz braun und stinkt nach verbrannten Öl. .... Kopfdichtung, hat sich dann auch bestätigt. Im Zuge dessen haben wir auch noch Ventildeckeldichtung und die Plättchen der Injektoren mit gemacht da hat es immer bisschen gesuppt und war mir sowiso schon immer ein Dorn im Auge. Wasser Pumpe und Zahnriemen natürlich auch gleich gemacht. Service wenn schon denn schon. Und in der Zusatzwasserpumpe war ne Beilagscheibe drinnen 8|8|8| also so ne ganz feine.... Wie die da reingekommen ist ka?


    Eins war jedoch positiv rechtzeitig gemerkt und somit keine weiteren Schäden und Service wäre in 3tkm und Zahnriehemn in 5tkm fällig gewesen.


    Nun fährt er wieder sauber und braucht keine Kühlflüssigkeit mehr.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Na das klingt ja mal gar nicht gut - auch wenn es jetzt schon behoben ist.


    Wie viel hatte der Gute bis dahin runter?

  • Er hat jetzt knappe 175tkm runter, wird aber auch schon 9 Jahre im Dezember. Hab ihn dann im Herbst 3 Jahre und habe dann voraussichtlich 50tkm runter gespult! Hatte bisher nur am Anfang Kleinigkeiten über die Gebrauchtwagengarantie und sonst nix nennenswertes.


    Also kann ich mich keinesfalls beklagen. :D:D:D L


    Habe zwar schon mit einem neuen geliebäugelt aber solange er so treu bleibt behalt ich ihn mit Sicherheit. Beruflich wird's sich erst zeigen wie sehr er in Zukunft noch gefordert wird.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Leider reist die Pechsträhne nicht ab. ;(;(;(


    Habe jetzt schon 3 mal Motorcheck an. 2 mal im warmen zustand einmal in kalten. Fehlermeldung 1 Zusatzwasserpumpe, 2 Drosselklappe, 3 Zusatzwasserpumpe. Zusatzwasserpumpe ist ja neu daher wohl eher Elektrik Problem.


    Kabelbaum hab ich dann auseinander genommen soweit es ging (ohne Stoßstange zu entfernen) und auf Kabelbruch gehofft aber nix gefunden, Sicherungen waren auch gut. Dadurch das der Fehler wieder aufgetreten ist sind nun die 3 Kable zur Zusatzwasserpumpe neu. Durchgang war zwar zu messen aber bei einem Kabel waren wir nicht sicher ob nicht doch irgendwo was beschädigt war. Dh. 3 Kabel vom Stecker Zusatzwasserpumpe bis zum Stecker unter der Luftansaugung sind neu und auch das Kabel bis zum Motorsteuergerät. Optisch war nicht so tolle aber zuerst mal testen ob das der Fehler war....


    Hoffe das beste ?(?(?(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Fehler ist nun seit knapp einer Woche nicht mehr aufgetreten. Warum... keine Ahnung? Einziges es wurden die Stecker zur Wasserpumpe und zum Motorsteuergerät getrennt und wieder angeschlossen und ein paar mal die Zusatzwasserpupe angesteuert..... Momentan ist es kalt ich hoffe mal des es damit nichts zu tun hat, weil der Fehler zu meist nach einem Warmstart aufgetreten ist.


    Hoffe mal das beste, den auf Motorsteuergerät einschicken hab ich keinen Bock.


    Hab auch schon nach alternativen geguckt aber will Ihn nicht abgeben vor allem gibt's kein Auto was ich unbedingt haben will....

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Echt schade, dass du aktuell so Probleme hast :/
    Hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst und wieder Freude an deinem Auto hast :)

    Instagram jasmin_139

  • Jaaa voll der Mist! da ich momentan noch mehrmals die Woche pendle je 140km bin ich einfach angewiesen. Jahreslaufleistung liegt bei > 25tkm.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • gibt nix neues nur einen neuen günstigst geschossenen Schlüsselanhänger und neue Kennzeichenbeleuchtungen da die alten defekt waren.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170821_123556tmof5.jpg]


    sonst läuft er wieder einwandfrei bald ist auch die 180tkm Marke erreicht. Bis Ende Oktober pendle ich noch dann hat das auch eine Ende!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • So nach dem ich wieder mal umgezogen bin hatte ich keine Zeit und auch keine Lust....
    Jetzt habe ich noch Resturlaub aufgebraucht und arbeite auch wieder.


    Hab mir dann gleich mal was gegönnt. Ein gebrauchtes aber neuwertiges R-Line Lenkrad mit passenden Klip. Fühlt sich um einiges besser an auch sportlicher! Hab wieder richtig bock auf fahren

  • Sehr schönes Lenkrad. Liegt sicher gut in der Hand und wertet jede Fahrt ein wenig auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gibt soweit nix neues, Bremsen HA sind bald fällig quietschen schon üüübelst.


    Nächste Saison gibt's ein neues Fahrwerk.


    Diesel lohnt sich momentan kaum durch viel Stadt und wenig km.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Gab noch kleines Weihnachtsgeschenk suniboy Netze, deutlich dunkler als mit Werkstönung.


    Bremsen sind auch neu. Jedoch sind alle 4 Schrauben die den Bremsträger halten abgerissen... wiso auch einfach.20171222_103824.jpg20171222_110023.jpg

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Einfach kann ja jeder :D


    Aber sieht gut aus, jetzt noch Bilder in freier Wildbahn und ich bin zufrieden :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Abstauben und paar Neuigkeiten raushauen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180612_155158b7sk2.jpg]beim eintragen..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20180608-wa00091zswg.jpg]
    aktueller Status


    Hab Ihm ja ein gebrauchtes Gewinde spendiert. Wurde vor kurzem eingebaut und auf laut Gutachten tiefster Position eingetragen (65/65). Eintragung über TÜV Austria, bescheid von der Landesregierung erhalte ich noch. Hinten quasi kein Restgewinde. Vorne wäre noch einiges drinnen.
    Im Zuges dessen wurde der Kühlergrill auch eingetragen (Wuhuuu). Wohl dann einer der einzigen, da keine E-Nummer :) .
    Rückleuchten, Reflektoren, 3te Bremsleuchte wurden auf original rückgerüstet und alle orangen Aufkleber entfernt.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von steff1988 ()

  • Der neue Look gefällt mir deutlich besser. Steht echt stark da der Tiguan. Fährst du immer noch so viele Kilometer? Was hat der Gute denn jetzt auf der Uhr?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!