Böser Wolf / Tiguan

  • Hallo Stefan :)
    Einen schönen Tiguan hast du da :)


    Auf alle Fälle viel Spaß und Freude damit :)


    lg
    Gerald

  • Zu deinen Nabenkappen:
    Die Nabenkappen sind nicht verchromt. Die sind anderweitig beschichtet und mit Klarlack oder Pulver überzogen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Nabenkappen nicht geschliffen und einfach mit mattem Dosenlack übersprüht wurden. Ein Lappen mit Verdünnung sollte alles in den originalzustand versetzen. Probier das mal.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hast du ne TN vom Kühlwasserdeckel?
    Grüße


    via tapatalk.


    Hab dich nicht vergessen aber hab momentan soo viel arbeit ist wenn ich Morgens fahr noch dunkel und Abends wenn ich aufhör auch schon wieder.. reich ich aber nächste Woche noch nach!



    Hallo Stefan :)
    Einen schönen Tiguan hast du da :)


    Auf alle Fälle viel Spaß und Freude damit :)


    lg
    Gerald


    Danke Gerald! wenn ich mir so ansehe was du für nen übermenschlichen aufwand treibst um deinen B7 zu entrosten, bin ich doch recht froh das ich mich für den Tiguan entschieden habe, das "Endrosten" hät ich nicht gepackt!


    Zu deinen Nabenkappen:
    Die Nabenkappen sind nicht verchromt. Die sind anderweitig beschichtet und mit Klarlack oder Pulver überzogen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Nabenkappen nicht geschliffen und einfach mit mattem Dosenlack übersprüht wurden. Ein Lappen mit Verdünnung sollte alles in den originalzustand versetzen. Probier das mal.


    kann gut sein sieht eben verchromt aus, genau da wurde eindeutig nix geschlieffen einfach drüber lackiert! werd ich mal bei gelegenheit probiern denn so is das keine Lösung sieht einfach :thumbdown: aus



    was gibts sonst neues.... glaub ich habs noch nicht reingeschrieben. Habe mir im Nachbar Ort ein Bordbuch vom Golf 5 geholt (günstigst gekauft weil es aus einem Italien Import stampt) hab beide Mappen dan zerlegt und die Schelle wo der Verschluss einrastet bei beiden runter gemacht und bei meiner Mappe wieder drauf genietet. Hab ich gemacht weil meine Halterung aus Kunststoff kaputt war und immer aufgegangen ist so nun nicht mehr.


    Klettverschluss für die Kennzeichen liegen schon im Auto, Öl und Ölfilter auch da mein Wagen ja doch paar Monate gestanden ist werde ich das auch gleich machen wenn die Öl-Pumpe rausfliegt.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • sooo am Wochende endlich mal dazugekommen die Kenzeichenhalter zu entfernen und mit Klettband zu befestigen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1509rrp0t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_15143wos0.jpg]


    :love: ohhh man wenn ich mich mal dazu entscheide die Stoßstange wegen den Steinschlägen zu lackieren müssen unbedingt Magnette ran, ohne Kennzeichen sieht er doch wirklich GEILLLL und Böse aus :love:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • O.O so ohne Kennzeichen und ohne Emblem sieht richtig gut aus. :thumbup:



    via tapatalk.

  • nu

    Hast du ne TN vom Kühlwasserdeckel?
    Grüße


    via tapatalk.


    Hallo!


    So der Dekel von unten, hoffe man erkennts so halbwegs :huh:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1519pxqf6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_15229mo4n.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hey, echt schicker Tiguan!


    Die Deckel scheinen die vom R8 zu sein.
    Teilenr ist 3C0 121 321. ;)

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Danke euch beiden!


    Hey, echt schicker Tiguan!


    Die Deckel scheinen die vom R8 zu sein.
    Teilenr ist 3C0 121 321. ;)


    Sehen die nicht anders aus vom R8, viel gröber und mit alu-optik? oder sind das wieder andere?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Einen wirklich geilen tiguan hast du da :love:


    Kommt richtig böse Rüber mit dem grill und den Orangen Standlichter
    Bin gespannt was da noch kommt
    :thumbup:


    Golf VII GTI Performance


  • Habr gestern mal probiert in wie weit die Dachhimmel Teile vom Golf 5 Gti passen (habe die ncoh von meinem 5er über) leider passen nur die 4 Haltegriffe und die Lampe vorne. Lampe hinten passt überhaupt nicht Deckenausschnitt viel zu klein und andere Stecker auch noch, Sonnenblenden leider auch um 2cm zu kurz :cursing: ....Echt schade die Dunklen Teile hätten im SUUUUPER gepast! ;(


    Dh. wenn wer interesse hat komplettes Set 4 Haltegriffe, Leseleuchte hinten mit 3 Fassungen, Leseleuchte vorne mit Brilenfach und Ambientebeleuchtung, 2 Sonnenblenden mit allen Haltern, und Schalter für den Schminkspiegel, 2 Schminkspiegel und Alle AIRBAG Symbole in Anthrazit ach ja und das komplette Set in LED dazu + Originialen Leuichtmittel....

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • So war jetzt 3 Tage beruflich in der Schweiz und wow ne echt tolle überraschung von meiner Freundin bekommen :love:
    Die Narbenabdeckungen wurden abgeschliefen und neu lackiert in Wagenfarbe und ne neue Stoßstange vorne gabs auch!
    Somit keine Steinschläge mehr und unten war sie gebrochen auch und vorallem was mich sehr freud keine Löcher mehr :thumbup:


    dh. es werden mal Saugnäpfe einzughalten zusätzlich wird das Kennzeichen noch befestigt mit ner kleinen Kette oder Schnur unten im Gitter damit mans nicht sieht und das Kennzeichen auch nicht verloren gehn kann des weiteren werd ich mir noch was für die 4 Deckel überlegen...


    Dann hab ich noch das "einschalten der Warnblinkanlage bei Vollbremsung" codiert, Autobahnlicht ging leider nicht wegen fehlenden Lichtsensor, und Tagfahrlicht konnten wir auch nicht raushauen kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert hat? Der Angegebene Bit (bzw. Alle) waren bereits auf 0 wie in der Anleitung vom Stemei beschrieben....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1541parxv.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hört sich alles super an. So ne Freundin wünscht man sich doch :D


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!