Xenon fahren nicht mehr hoch und runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon fahren nicht mehr hoch und runter

      Hallo lieber User ,
      Mit ist grad aufgefallen das meine Xenon -Scheinwerfer nur noch einen kleinen Bereich vor dem Wagen ausleuchten hab dann mal getestet ob die Scheinwerfer diesen Selbstlauf beim einschalten der Zündung machen, aber das passiert nicht.
      Meine Frage woran liegt das hat einer vllt eine Idee hab bisher meine Innenbeleuchtung auf Led umgerüstet und habe auch den Lichtschalter getauscht (mit Chrom Applikationen vom Passat cc) aber mir ist danach nicht aufgefallen das da was anders war.
      War wie gesagt grad total überrascht das ich vorhin so wenig gesehen hab.
      Mein Verdacht hab heute mit nem Wagenheber den Wagen hochgebockt da ich den gti auspuff montiert hab aber was hätte ich dabei verstellen können ? Hab echt nen mieses Gefühl
      Hoffe ihr habt Tipps

    • Unter drunter sind irgendwo die Sensoren für die Xenon Ausrichtung.

      Vielleicht hast du dabei irgendeinen verstellt oder sogar beschädigt.
      Einfach mal mit VCDS dran und gucken ob du die neu anlernen kannst.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R
    • Ich hatte das problem als mir vorne der niveausensor gebrochen ist.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • Vorne und hinten jeweils an der linken Achse (von hinten betrachtet)! kann man nicht übersehen, sind 2 kleine Ärmchen, die mit ner kleinen Mutter zusammengeschraubt sind :)

      Golf 5 GTI 2.0TFSI BWA 90.000km
      Golf 3 GTI TDI "Jubi" 1.9TDi AFN 310.000km
      Golf 3 2.8 VR6 AAA 250.000km
      Golf 4 2.8 VR6 AUE 300.000km
      Audi S3 8L 1.8T AMK 220.000km
      Polo 6R GTI 1.4TSI CAVE 90.000km
      Audi A3 3.2 VR6 BDB 190.000km
      Mini Clubman S JCW Kit R55 135.000km
    • Hab sie gefunden scheint alles okay zu sein keine Beschädigung oder sonstiges arghh klemm jetzt mal die Batterie ab vielleicht sind die Sensoren einfach etwas durch den Wind 😁wenn nicht werd ich mal ein bekannten Fragen der ein Gerät zum auslesen des fehlerspeichers hat

    • vielleicht ist durch das aufbocken die nulljustage verloren gegangen.
      oder ein motor im scheinwerfer ist defekt.

      würde mal speicher checken lassen, nulljustage durchführen und dann weiter schauen.

      nen kumpel hat an seinem passat mal stoßdämpfer an der HA getauscht und dabei ist der hebel des sensors auf die falsche seite gekommen.
      wäre auch noch eine möglichkeit.

    • Ist ja echt ein Witz wenn das so sein sollte hab grad in der Dämmerung das Licht gecheckt und mit dem a1 von meiner Freundin verglichen sah da jetzt keine großen Unterschiede.
      Kann das sein das es Druch den Wechsel vom Lichtschalter zu einem Fehler in System geführt hat und deshalb funktioniert jetzt dieser justierlauf nicht ?
      Fahr morgen definitiv zum freundlichen und lass da mal den fehlerspeicher auslesen