Gtd Auspuff an Standard 1.4 tsi Golf / Stoßstange

    • Hallo,


    Ich habe den Golf 1.4 Tsi.
    Allerdings ist ein R32 Replika vom Vorbesitzer dran mit einem Sondergefertigtem defusor für die Normal Stoßstange.


    Der Auspuff ist relativ laut und ich hätte lieber einen anderen.


    Da ich nun weiß das ich keinen Gti nehmen kann ohne die ganze Stoßstange zu wechseln, jetzt die Frage.
    Kann ich einen Gtd Auspuff für die Standard Stoßstange nehmen?


    Bisher konnte ich nichts dazu finden.

  • GTD-Endschalldämpfer passt schon, führt aber zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Du musst einen Auspuff vom 1.4TSI, also passend zu deinem Motor, verbauen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aber ich kann den doch genau so eintragen lassen wie wenn ich den gti Auspuff nehmen würde oder irgendeinen einen anderen?

  • Der Auspuff verfügt über kein Gutachten für den 1.4TSI. Eintragung würde dann inkl. Erstellung des Gutachtens bei etwa 700-1000€ liegen.


    Zubehörteile haben meistens eine ABE bzw. eine E-Prüfnummer, die besagt, dass dieser Auspuff bereits mit deinem Motor geprüft wurde.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok, und angenommen ich bekomme jetzt den esd von einem 1,4 tsi und baue ihm dran.
    Habe ich dann automatisch eine abe bzw betriebserlaubnis?

  • solange es sich um die selbe teilenummer handelt, die ursprünglich an deinem Auto verbaut worden ist, oder aber einer deren Nachfolger, falls sich der Index im laufe der Zeit geändert hat sprich von A auf B oder ähnliches, ist der Auspuff an dem Auto legal und muss nicht eingetragen werden, da es ja ein Serienbauteil ist, mit dem dein Auto abgenommen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!