Air Ride / einbauen lassen oder selber machen ???

  • Ich habe mir jetzt ein Air Ride Fahrwerk von jemandem hier aus dem Forum gekauft.
    Jetzt mal die Frage an die Leute die schon ein Air Ride System haben.
    Habt ihr das bei einer Firma einbauen lassen oder selber gemacht ???
    Wie sieht das mit der Garantie aus und so weiter ???
    Wieviel kostet der Einbau bei einer Firma ???

  • Ich kann dir da zwar leider nicht direkt weiterhelfen, da ich selbst ( leider ? ) kein Airride Fahrwerk habe, würde sowas aber auf jeden Fall immer von Fachleuten einbauen lassen.


    Sobald du das Teil verbaut hast, gib doch bitte mal n Fahrbericht ab. Tät mich mal interessieren, wie sich ein Airride im Gegensatz zu Gewinde bzw Original Fahrwerk verhält???

  • Ja, kann ich machen
    Ich bin vorher eigentlich immer Gewindefahrwerk gefahren ...

  • Hi


    also ich würde dir ja gerne helfen beim einbau aber Celle ist dann ja leider doch nicht gerade um die Ecke...


    Ich kann dir sagen das der Einbau mit etwas Zeit so ca. 1Woche und ein wenig geschick und gedult auch ohne eine Firma kein Problem ist...


    Garantie auf die Teile kannste ehh vergessen weil das ganze ja schonmal eingebaut war....


    von welcher Firma ist das Fahrwerk ist es das von Brainbug666????


    lade dir auf jeden Fall die einbauanleitung im Internet runter die hilft manchmal echt weiter....


    Für mehr Infos stehe ich gerne rede und Antwort.
    Ruf mich am besten einfach mal an meine Nummer schicke ich dir mit ner PN..



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Jo, ist von mir, Einbauanleitung liegt ja bei, er braucht halt nur noch nen elektronikschaltplan, den ich habe keinen, wirds aber bei bavaria-tuning.de geben.

  • Zitat

    Original von AndiS
    Ich kann dir da zwar leider nicht direkt weiterhelfen, da ich selbst ( leider ? ) kein Airride Fahrwerk habe, würde sowas aber auf jeden Fall immer von Fachleuten einbauen lassen.


    Sobald du das Teil verbaut hast, gib doch bitte mal n Fahrbericht ab. Tät mich mal interessieren, wie sich ein Airride im Gegensatz zu Gewinde bzw Original Fahrwerk verhält???


    Ich habe mir sagen lassen, dass das Fahrverhalten von Airride Fahrewerken deutlich hinter Gewindefahrwerken liegt.


    Persoenliche Erfahrungen habe ich ned.


    MFG Uli


  • Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten !!!!!!
    Es wurde hier im forum oft genug drüber diskutiert !!! Ich bin diese unnützen zwischenkommentare leid !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • Zitat

    Original von Boozer


    Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten !!!!!!
    Es wurde hier im forum oft genug drüber diskutiert !!! Ich bin diese unnützen zwischenkommentare leid !!!!


    immer ruhig bleiben...


    es ist nunmal so dass es ab einer höheren geschwindigkeit nicht mehr so straff ist wie ein gewinde oder sonst was... kannst mir jetzt hundert mal erzählen des is ned so... ich habs von 3 leuten gehört die selbst eins haben...


    mfg max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxG4 ()

  • Zitat

    Original von Boozer


    Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten !!!!!!
    Es wurde hier im forum oft genug drüber diskutiert !!! Ich bin diese unnützen zwischenkommentare leid !!!!


    Mein Gott fahr dich runter (nettes Wortspiel :)))


    Ich habe doch nur das gepostet was mir erfahrene Leute gesagt haben. Wenn hier kein Erfahrungsaustausch stattfinden darf dann bin ich hier wohl falsch.


    Und in diesem Forum bin ich leider noch nicht lange genug dabei um zu wissen was vor 2 oder 3 Monaten diskutiert wurde.


    Tut mir leid ich bin ned perfekt :(


    MFG Uli

  • navysailor


    Nein du bist hier genau richtig :D


    Du kannst hier ruhig deine Erfahrungen und deine Meinung posten. :))


    P.S.
    Beschreibung, wie du deinen zeigst :D


    Boozer


    immer locker bleiben. Es teilen nicht immer alle User die selbe Meinung, dennoch sollte jeder die Meinung des anderen respektieren. Aber das weißt du ja. ;) :))


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hii


    also mir platzt gleich der kragen....


    da schreibt wieder jemand der was gehört hat und selber keins hat...


    also ich habe meins nun seit nem halben jahr habe es selber gebaut und nur hochwertige komponenten verbaut..


    und da is nix schwammig .....


    das können gewisse user im Forum auch bestätigen. gibt auch welche die schon längere und "schnelle" strecken mit mir gefahren sind.....



    leute ich sage es nochmal


    DA IS NIX SCHWAMMIG


    fahrt es selber und ihr werdet es sehen...


    möchte gerne mal ne technische erklährung haben warum das bei schnellen geschwindigkeiten schwammig werden soll.



    @Max
    sach bitte wer das ist Auto-Typ??? Name??? kenne eigendlich sehr viele AIRRIDER würde mich einfach mal interessieren wer das gesagt hat. Weil wenn man so mit den Jungs fachsimpelt ist eigendlich so ziemlich alles ok.


    Sicherlich wenn ich mal so zurückdenke was ca. 1,5-2 jahren noch so in der Scene abging und was da für schlechtes Material unterwegs war. Da gab es mit sicherheit schlechtes fahrverhalten und auch sind ständig irgendwelche teile abgeraucht. Aber Leute das gehört der Vergangenheit an mitlerweile gibt es so viele neuerungen.



    also


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    möchte gerne mal ne technische erklährung haben warum das bei schnellen geschwindigkeiten schwammig werden soll.


    Gruss
    MisterGolf4


    Vielleicht sagt uns "Maxg4" was dazu. :))


    Aber trotzdem, viele meckern auch über FK, obwohl se noch nie was von FK verbaut hatten. :rolleyes: - Gerüchteküche eben ;) - Erfahrungsberichte :))


    Und wenn er sagt, er hat drei Leutchen, welche auch eins haben gefragt... ;) - und er hat eben das gehört


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • also jetzt wirds dann krank sorry...


    1. Zabby (richtiger name fällt mir im moment nicht ein *isdesjetztunglaubwürdig* *krank sorry*) Audi A4 ausm Ösiland


    2. (name nicht bekannt) Audi A4 (FlipFlop)


    3. (name nicht bekannt) Polo 6N (glaube blau bin mir nimma sicher)


    wie gesagt is sicher schon ein jahr her wie ich des zB vom Zabby gehört hab... vielleicht is ja alles besser geworden kann schon sein...


    aber vergiss es einfach ich weiss was ich gehört hab und für mich persönlich reicht des als grund keines zu verbauen... halte keinen davon ab und wenn du so zufrieden damit bist dann is auch ok...


    /offtopic on


    und ich glaub ned dass ich mich für meine meinung rechtfertigen muss egal ob ich selbst eins verbaut hab oder ned... dann soll am besten hier keiner mehr seine meinung schreiben der ned genau des teil verbaut hat oder des auto fährt über des was grad diskutiert wird... also mal runterkommen vom hohen ross hier sind ned alle die über drüber tuner die des auch von sich behaupten oder sich dafür halten... am besten find ich sowieso die typen die felgen an ihr auto montiert haben 30mm federn vielleicht noch andere heckleuchten und des dann auch noch reinbauen lassen haben und die dann die klappe ganz weit aufreissen... sprech da jetzt keinen persönlich an aber die findest hier im board genauso wie in anderen...


    hab einfach die schnauze schön lansam voll wenn ich mir bei jedem beitrag überlegen soll ob ich da jetzt was dazu sage oder ned...


    /offtopic off


    mfg max

  • sorry max wollte keine rechtfertigung von dir ...


    habe ich selber gemerkt als ich es nochmal gelesen habe das es etwas hard klinkt... war aber net so gemeint...... :))


    kenne 2 der Jungs


    und könnte jetzt auch sagen warum die Probleme haben aber verkneife mir das ganze jetzt.....
    jeder soll seine erfahrungen machen und wenn du halt keines möchte warum auch immer so ist das deine entscheidung und mir ist das auch egal......


    dann schauen mehr leute bei mir hin...... :D :D :D


    also BITTE BITTE *wiederliebsein*


    habs echt gemerkt das es etwas falsch formuliert war SORRY...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also hätte jetzt sämtliche anderen kommentare erwartet aber des ned...


    ok entschuldigung angenommen :D *friedefreudeeierkuchen*


    woran des bei denen liegt weiss ich ned und interessiert mich auch ned...


    ich schliesse ein Airride auch ned aus nur warte ich sicher noch ab bis des ding vollständig ausgereift ist...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!