Antriebswelle fest :(

  • Aber rausschrauben gegen doch a net so schwer auf die zieh ich mit 120 NM an


    Fahr immer in sulzbach zum p&r
    Kenn die Tochter vom Chef
    für Bremsen oder ähnlichen Trost amberg der Chef wohnt in der parallel Straße von mir 8o
    Öl bekomm ich vom stahlgruber fällt alle 15000 km vom stapler :love:



    Danke für den link ;)
    An nen abziehet dacht ich a scho bring ich aber nirgends drauf

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Unterschätze nie die macht des Gammels....wenn der mit aller Macht und vVel zeit die Schrauben und Muttern in seinen Bann zieht....

  • So Welle is raus danke für den tip mit liquimoly des Teig is der Wahnsinn :love:


    Die neue Schraube is a wieder ne 12 Kant Schraube
    Noch mal zum verständnis :D 70 NM anziehen bis klickt dann Auto runter 70 NM nochmal bis klickt und gleich um 90 grad weiter Schrauben ?:D

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • So ist es.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Möchte das Spray auch nicht mehr missen. :D

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Gut zu wissen, dieses zeug von LiquiMoly ;)

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • schraube ob 6kant oder zielzahn 200 nm + 180grad


    vielzahnschraube als rippversion ( rillen hinten am kopf) 70nm + 90grad

  • Ich hab mich auch total vermacht, naja klar ist es nur noch 12 Kant, 6 kant wird nur noch ganz ganz selten verwendet :sleeping: :pinch:
    Wenn nicht fragst du mal beim freundlichen... Die haben bestimmte abzieher, schraubst fest an die Radnabe wie das Rad und in der Mitte ist ein. Stempel den du dann mit ner Ratsche rein drehe kannst, so drückst du die Antriebswelle raus, heute erst gemacht, geht super einfach :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!