Zurück zu den Wurzeln - wieder VW

  • Zitat

    Ach schade - ich dachte, du würdest vielleicht auch "nebenher" noch BMW fahren... ;)

    Ne nur ein weiterer Auto-Verrückter der sich auch gerne mit BMW-Verrückten unterhält :P


    Die Modellpolitik bei BMW ist aber nicht so meins ^^


    Glaube aber auch dass du mit dem Porsche besser bedient bist, wenn du einen für die Rennstrecke suchst.
    Du musst def. weniger anpassen!

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • Zitat Ach schade - ich dachte, du würdest vielleicht auch "nebenher" noch BMW fahren... Ne nur ein weiterer Auto-Verrückter der sich auch gerne mit BMW-Verrückten unterhält

    Sehr sympathisch!


    Die Modellpolitik bei BMW ist aber nicht so meins

    Ich hab da momentan auch so meine Probleme.
    Der M4 fährt aber wirklich gut - leider ohne große Anpassungen nicht schnell und wieder viel zu schwer geworden.


    Glaube aber auch dass du mit dem Porsche besser bedient bist, wenn du einen für die Rennstrecke suchst.
    Du musst def. weniger anpassen!


    Absolut.
    Dazu kommt das leichtere Fahrzeuggewicht. Letzteres ist auf dem Track wirklich entscheident. Gerade, wenn es um den Verschleiss geht, zieht dir jedes Kilo zuviel die Bauteile am Auto kaputt.




    kann das sein, dass ich dich aus dem 1er forum kennen könnte?

    Aber hallo !! :thumbup:

  • okay wusst ichs doch, dass ich dich schon mal gesehen habe :)
    ich möchte auch in naher zukunft von meinem 1er umsteigen. auch wieder zurück zu den wurzeln :)

  • Falls ich irgendwann mal im Lotto gewinne, kauf ich mir auch nen R ^^


    Ansonsten als Normalo kaum erschwinglich.

  • okay wusst ichs doch, dass ich dich schon mal gesehen habe :)
    ich möchte auch in naher zukunft von meinem 1er umsteigen. auch wieder zurück zu den wurzeln :)

    Gute Idee !!


    Falls ich irgendwann mal im Lotto gewinne, kauf ich mir auch nen R ^^


    Ansonsten als Normalo kaum erschwinglich.


    Wie definierst du Normalo?
    Das Durchschnitts-Netto privater Haushalte liegt jenseits der 3000 EUR... :thumbup:

  • Zitat

    Nie mehr BMW...


    Zitat


    Der kommt frühestens kommenden Sommer...
    Der M4 steht nach wie vor auf meiner Liste...


    Das verstehe ich jetzt nicht? Ich denke nie mehr BMW...:what:

  • Das verstehe ich jetzt nicht? Ich denke nie mehr BMW...:what:



    Die beiden Aussagen liegen zeitlich eine Woche auseinander - und beide stimmen zum jeweiligen Zeitpunkt.
    Ich hatte lediglich am WE dazwischen einen M4 ausgiebig testen dürfen und war dann doch ein wenig angetan...
    Nichts desto trotz fährt der Cayman S trotzdem besser, als ich ihn fahren durfte...
    Man verzeihe mir, dass der M4 dann doch ein wenig Strahlkraft auf mich ausübte.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Keinen BMW mehr für den Alltag und schon gar kein M Performace Modell mehr.
    Über den M4 denke ich jedoch noch nach - er machte keinen schlechten Eindruck.
    Ich tendiere nach wie vor stärker zu Porsche.


    PS: Ganz nebenbei freue ich mich momentan sehr auf den R ;) Alles andere ist Zukunftsmusik.

  • ich will auch irgendwann mal so Dicke Autos Fahren :D


    Bin gespannt wie der .:R aussieht wenn er da is :)


    Und Herzlich Willkommen ^^


    Aber wieso denn vom GTD zum R ? ist dir der Alltagssprit doch egal ? oder wieso der schnelle umentscheid ^^ ?


  • Danke für die Grüße :D


    Ich will den R schon lange haben.
    Bin ihn im Frühjahr diesen Jahres Probe gefahren und war restlos begeistert, weil er so exakt war und trotz 18 Zoll enorm traktionsstark - letzteres hat meinem BMW gefehlt.


    Der R wird optisch:
    Limestone Grey
    Pretoria Schwarz
    Spiegel schwarz
    DSG
    Leder schwarz
    Dynaudio
    Seitenscheiben + Heckscheiben 90%


    Ich liege mit 15000km pro Jahr genau in der Mitte.
    Natürlich kommt der Diesel günstiger - aber man lebt ja nur einmal - und der R fuhr sich so gut... :thumbup:

  • Check, man lebt nur einmal. So ein GTD bumst einfach nicht richtig los.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Check, man lebt nur einmal. So ein GTD bumst einfach nicht richtig los.


    Das trifft es auf den Punkt.
    Wobei der GTD echt cool ist - für einen Diesel.

  • Das mag ja sein, aber wer mehr als 300 PS gewohnt ist, der will sowas nicht. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das mag ja sein, aber wer mehr als 300 PS gewohnt ist, der will sowas nicht. :D


    Ich sehe schon - du weißt genau, was in mir vorgegangen ist... :thumbup:

  • Ich sehe es ja bei mir selber. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!