mein roter 2.0 TDI

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und wollte mich deswegen gleich mal vorstellen ;). Bin 25jahre alt und komme aus aus Landsberg am Lech. dies ist mein erster Golf ^^ , davor habe ich einen Alfa romeo 147 sportiva gefahren. Leider musste diese weichen (rahmenschaden).


    Nun ein bischen was zu meinem Golf VI 2.0TDI. Sie hat die austattung Highline (mit Sportaustattung) und fast alles drin bis auf tempomat und navi. aber das stört mich nicht weiter. Farbe ist amaryllisrot.


    Was ich bereits in Planung habe:
    - scheiben Tönen
    - evtl. Motorhaube folieren <-- bin mir nur noch nicht sicher ob komplett oder rally streifen :?: )
    - tieferlegen
    - andere felgen
    - Rückleuchten durch LED ersetzen



    Hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/pic1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/pic2.jpg]



    gruß franz

    Einmal editiert, zuletzt von Euler218 ()

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Das ist doch mal eine schöne Basis :) . Bin auf die geplanten Änderungen gespannt.
    Ich würde dir eine Komplettfolierung der Motorhaube empfehlen in Matt Schwarz oder Carbon-Look(gibts auch in Rot).
    Sind bei dir die Xenon´s ohne TFL verbaut?


    Gruß


    Tobias

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Hallo tobi,


    danke danke ;).


    jap xenon ist ohne TFL aber ich finde das TFL optisch nicht so der hit bei der farbe. oder wie siehst du das?


    jap an die folierung in matt schwarz hab ich schon gedacht ;). aber mit der roten carbon folie wäre echt der hit! danke für diese idee :),fraglich ob diese mit dem amaryllisrot harmoniert.


    bei der tieferlegung bin ich soweit das theoretisch die sportline federn 45/30 evtl. ausreichen sollten evtl. bei meinem alfa147 hatte ich ein eibach pro streetS verbaut dass war kurventechnisch klasse. bei den felgen werd ich evtl. auf die vancouver zurückgreifen wenn sie denn hergehen sollten.



    gruß franz

  • jap xenon ist ohne TFL aber ich finde das TFL optisch nicht so der hit bei der farbe. oder wie siehst du das?

    Mir gefällt generell da Xenon ohne TFL besser :love:

    jap an die folierung in matt schwarz hab ich schon gedacht . aber mit der roten carbon folie wäre echt der hit! danke für diese idee ,fraglich ob diese mit dem amaryllisrot harmoniert.

    Bei Foliencenter24.com kannst du dir Muster schicken lassen von der gewünschten Folie :thumbup:

    bei der tieferlegung bin ich soweit das theoretisch die sportline federn 45/30 evtl. ausreichen sollten evtl. bei meinem alfa147 hatte ich ein eibach pro streetS verbaut dass war kurventechnisch klasse. bei den felgen werd ich evtl. auf die vancouver zurückgreifen wenn sie denn hergehen sollten.

    Brauchst du noch Federn?Ich habe noch die H&R VA/HA 45mm Version bei mir liegen. Bei Interesse kannste mir ne Pn schicken :)


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • tfl muss zur farbe passen ;).


    ahh das mit Foliencenter24.com wusst ich z.B gar nicht ;). danke


    h&R 45/30? mit denn federn hab ich gelesen dass die meisten die eibach sportline verbauen, wegen dem Komfor.


    mfg franz

  • nix zu danken ;)


    ne sind VA/HA 45/45mm. Mit dem Komfort war ich eigentlich sehr zufrieden. Klar es ist Härter als Serie aber auch das Kurvenverhalten verbessert sich enorm.
    Meine sind nur raus weil ich mir ein Gewinde zulegen musste(Hifi-Ausbau mit 80 KG im Kofferraum :D ).

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • okay :D ja der hifi ausbau steht auch noch irgendwann an ;) aber diesmal wird er nur dezent. türen dämmen und 4 neue lautsprecher plus stufe und fertig.


    so hab mir jetzt mal ein muster mit roter carbonfolie zuschicken lassen. bin mal gespannt wie sich das farblich verträgt ;)

  • Sehr vernünftig :D.


    Da bin ich auch mal auf en Bild gespannt wie es aussieht mit dem Muster ;)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • wollt mich mal wieder melden, also die rote carbon folie verträgt sich nicht sonderlich gut mit meinem rot. werde die ganze motorhaube mit schwarzer carbon folie überziehen ;)

  • hallo zusammen,


    nach dem ich jetzt fast alles gemacht habe was ich wollte, wollte ich mal ein paar fotos zeigen ;)


    was ich bis jetzt gemacht habe:
    -Motorhaube mit carbonfolie foliert
    -scheinen Tönen
    -H&R 35/35mm tieferlegung
    - R-Rückleuchten
    - serien radio raus und ein alpine wurde verbaut, alle türen gedämmt und lautsprecher getauscht


    [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/20150712_152225.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/20150712_152248.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/20150712_152355.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.automobilclub-ummendorf.de/images/pictures/Golf/20150712_152414.jpg]

  • Ich hatte in meinem 1. 6er Golf mal 35 Federn, viel zu hoch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Sache mit der Motorhaube finde ich jetzt nicht so geil. Sieht eher nach nem Austauschteil aus. :(


    Aber Hauptsache dir gefällt es, der Rest ist jut. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Stimmt das ist Geschmackssache ;) wenn man es im real lief gesehen hat, denkt man anderster ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • An sich bis jetzt eine sehr schöne Basis, hat potential. Auch die Farbe scheint was feines zu sein. Ist aufjedenfall nicht Unirot !?


    Felgen müssen dringend noch gemacht werden. Bei der Motorhaube bin ich auch geteilter Meinung. Sowas hab ich 2008 schonmal an einem roten Passat 3C gesehen. Auch die 3D Carbon Folie von 3M. Sieht leider überhauptnicht nach Carbon aus. Und gut finde ich sie auch nicht. Da würde ich eher entweder zu richtigem Carbon oder einer einfachen Mattschwarzen Folie greifen. Würde aber dem Dach + Spiegeln besser stehen als der Motorhaube.


    Tiefe ist soweit gut. Ich bin eh jemand der es nicht mag wenns schon schleift, von daher optimal. Da sollten jetzt direkt 18" Räder drauf (oder wenn es die bleiben sollen Spurplatten wenigstens). Am besten Gold oder Mattschwarz.
    Evtl. Schweller, die Skoda Yeti Endrohrblenden in Chrom zum drüberstecken für den GTD Look und ggf eine R-Line Stoßi, letztere aber nicht so als muss. Dann steht der wirklich super da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!