Geber und Nehmerzylinder wohl defekt?

  • Hey ich hab da mal ne frage und zwar war ich heute in der Werkstatt weil mein Kupplungspedal viel Spielraum hat und dann wurde darauf hin erst mal die Zylinder entlüftet und dann war auch das Spiel weg aber nur für 5 Min. die in der Werkstatt meinten dann das man den Geber und Nehmerzylinder mal Tauschen müsste und das soll da knapp 400 Euro kosten.
    Hatte einer das Problem auch schon mal und kann mir weiter helfen oder kann mir sagen wie ich die am besten selbt Tauschen und ob ich dafür irgendwelches Spezialwerzeug brauche?

  • wenn lutscht gerne der am getriebe aus. etwas arbeit. danach muss die bremse und kupplung entlueftet werden.


    sinn warum die bremse auch. damit die alte fluessigkeit aus dem system ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!