Welches Gewindefahrwerk/Tiefe?

  • Servus,
    ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Golf 5 1.4 mit 50 mm Klemmdurchmesser.
    Falls jemand was rumliegen hat darf er das gerne anbieten, mein Budget reicht so bis 500?. Habe an Supersport black evolution, Vmaxx/Hiltrac oder Lowtec H9.1/H9.2 gedacht, welches der 3 kommt denn am tiefsten? Hat hier jemand Erfahrungen?
    Wäre schön was zu hören!


    Falls das Thema nicht passt oder schonmal behandelt wurde tut's mir leid, habe Golf 5 spezifisch zu den 3 noch keinen Vergleich gefunden.


    Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben,


    .. wenn du Qualität, gute Straßenlage und beste Performance möchtest, empfehle ich Dir Bilstein B14..


    Könnte Dir ein unschlagbares Angebot machen!


    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft


  • Er will was tiefes für 500 Euro und nicht hoch für 800 Euro.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja, tief sollte es schon sein :D hab momentan ein tuningart drin, ist aber 1. zu hart, 2. nicht tief genug (hätte ich auch mit 35er Federn erreicht) und 3. Klapperts und polterts an allen Ecken und Enden. Deshalb mal 300? mehr Budget für mehr Tiefgang und weniger Komplikationen :D da müsste sich bei den 3 eins finden lassen.

  • Vielleicht Ausschau nach einem gebrauchten H&R Tief im Marktplatz Bereich halten. Sind manchmal gute Schnäppchen dabei. Vielleicht auch dann nen hunni drauf legen.

  • soweit ich weiß ruft sogar Low Tec einige Gewindefahrwerke zurück.


    Mach dich da mal bissel schlau. Ansonsten guck nach einem guten gebrauchten von h&r oder Weitec.


    Gruss

    AH Exclusive Parts

  • Low Tec taugt auch nichts. Knarzt und Quietscht wie sau.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich würde zum H&R tiefe Version greifen. Lieber einmal mehr Geld in die Hand nehmen und Ruhe haben.
    Ich hab es auch verbaut und bin mehr als zufrieden. Bedenk aber auch, das es ab einer gewissen tiefe mit dem Fahrwerk allein nicht getan ist..
    Ich fahre Radmitte/Kotflügel ca. 28-29cm


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/08/eqa9y5em.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/08/e6ezanaz.jpg]



    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Es ist doch immer das selbe!
    Wer billig kauft - kauft zweimal.
    Es gibt kein günstiges Fahrwerk was alle Vorzüge eines teureren vereint. Sonst würde das wohl jeder hier fahren.
    Spar lieber länger und greif gleich zu H&R oder sonstigen hochwertigen Marken. Die haben nicht umsonst einen guten Ruf.


    via tapatalk.

  • Also ich hab bisher nicht viel schlechtes über Lowtec lesen können bzw. gehört. Ist jetzt ja auch kein übertrieben billiges Fahrwerk. Im Gegensatz zu meinem jetzigen ja über 2 mal so teuer :D
    Und über 1000 für n Fahrwerk ausgeben wollt ich eigentlich bei dem Auto nicht. Ich seh das halt immer etwas in Relation zum Fahrzeugwert.
    Also wenn ihr alle sagt das lowtec Müll ist glaub ich das, aber habt ihr selbst denn Erfahrungen sammeln können oder beruht das Wissen auf Hörensagen?
    An GolfGti94: fährst du breite Kotflügel? Würd mich mal interessieren. Und welche Dimensionen haben die Felgen?

  • Würd dir auch zum H&R Tiefe Version raten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • FK Highsport ist Preis/Leistungsmäßig top, hatte keine Probleme damit und kenne auch noch andere die davon positiv überrascht waren/sind.


    Geht auch beim 1.4er recht tief.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!