Zubehör Lupus Exzenter Poliermaschine

  • Hallo


    Möchte mir auch das Lupus Exzenter Poliermaschinen Einsteigerset XL zulegen.


    http://www.lupus-autopflege.de…-Pro-CPS-Einsteigerset-XL]


    Hab mich schon ein wenig informiert 8o


    Polierschwamm / Pad gibt's in unterschiedlichen Härten


    Nun meine Frage an euch:


    - welche Pads / Zubehör könnt ihr empfehlen :?:


    - Lake Country oder Rotweiß


    - kleiner Stützteller welche Größe

  • Du kannst sowohl Lake Country wie auch RotWeiss kaufen. Die nehmen sich beide nichts. Qualitativ beide sehr gut. Die Lake Country Pads sehe ich jedoch öfter als die RotWeiss Pads, was aber nichts heißt. Ein Freund von mir schwört auf die RotWeiss Pads. Ich persönlich tendiere auch eher zu RotWeiss Pads, da diese besser mit dem Lupus Exzenter funktionieren aufgrund der Größe.


    Den Stützteller am besten in 75mm kaufen und dazu passende Pads in einer Größe von circa 80mm. So kannst du schwer erreichebare Stellen sehr effektiv erreichen und polieren.


    Ein kleiner Nachtrag: Bezüglich der Pads. Lake Country hat den Vorteil, dass die Wärmeentwicklung reduzierter ist, was durch diese Oberflächenstruktur der CCS Pads zustand kommt. Desweiteren hast du bei Lake Country eine deutlich größere Auswahl an Pads und wenn du mit den CCS Pads beginnst, weißt du immerhin was du qualitativ von Lake Country zu erwarten hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Ich hab eine Rotationsmaschine und nutze auch die CCS Pads. Die sind wirklich gut. Aber die Wärmeentwicklung kann man bei einer Excentermaschine vernachlässigen, würde ich behaupten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bis zu einem gewissen Grad an Lack defekt ist die Exzenter gut, dann ist aber auch Ende. Ich werde mir irgendwann mal, noch eine Roti holen. Die Wärmeentwicklung ist bei der Exzenter zwar geringer, aber man sollte sie trotzdem im Auge behalten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Bis zu einem gewissen Grad an Lack defekt ist die Exzenter gut, dann ist aber auch Ende. Ich werde mir irgendwann mal, noch eine Roti holen. Die Wärmeentwicklung ist bei der Exzenter zwar geringer, aber man sollte sie trotzdem im Auge behalten.


    Korrekt.


    Darf ich fragen an welche du da denkst ?
    Schon Erfahrungen gemacht ?
    Sobald ich Übung habe will ich nämlich auch umsteigen.

  • Zitat

    Korrekt.


    Darf ich fragen an welche du da denkst ?
    Schon Erfahrungen gemacht ?
    Sobald ich Übung habe will ich nämlich auch umsteigen.


    Genau weiß ich es noch nicht. Erfahrungen habe ich genug gesammelt und auch Lehrgeld gezahlt :).

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!