Kalte Luft aus der Heizung

  • Guten Morgen ,


    ich habe seit Tagen ein Problem an der Heizung meines Golf V 1,6 Goal Bj.06 .
    Aus der Heizung kommt aus den oberen Lüftungsdüsen nur kalte Luft , außer im Fußbereich da kommt ganz normal warme Luftraus so wie es sein muss . Ab und zu kommt aus den oberen Düsen mal kurz lauwarme Luft aber kurz drauf wieder nur kalte .
    Meine Kühlmittelflüssigkeit ist ok ,die Schläuche sind auch warm .
    Ich habe keine Ahnung warum die Heizung nur im Fußraum funktioniert und an den anderen Auslässen keine warme Luft rauskommt .


    Ich wäre da für jeden Tip dankbar .


    Grüße


    Daniel

  • Hat der Wagen eine Climatronic? Würde mal auf die Klappensteuerung tippen. Kann man neu anlernen (Tastenkombination AC bzw. ECON und "Luft auf Oberkörper" gleichzeitig drücken bis die LCDs anfangen komische Symbole anzuzeigen), vielleicht hilft das schon. Sonst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo ,


    ich habe bei mir im Golf eine Climatic verbaut . Ich werde das mal ausprobieren und schauen ob es was bringt .
    Den Fehlerspeicher habe ich gestern ausgelesen , habe aber keinen Fehler angezeigt bekommen . Das Auslesegerät habe ich von einem Bekannten , nur weiß ich natürlich nicht ob es diesen Fehler vielleicht gerade nicht anzeigt da es vielleicht nicht so tief in die Bordelectronic geht . Bei meinem Polo zeigte es damals jedenfalls sehr zuverlässig Fehler an welche im Fehlerspeicher abgelgt waren .
    Ich werde den Tip von dir auf jeden Fall morgen direkt mal ausprobieren .
    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!