Immer Wasserspritzer im Kofferrraum nach der Autowäsche!

  • Hat einer eine Idee was ich dagegen machen kann?


    Immer wenn ich durch die Waschstrasse fahre, ist danach der Kofferraum naß.


    Nicht übermäßig und auch nicht an einer Stelle, sondern einfach so reingepritzt und das dann natürlich auch gegen die Bassmembran meiner Kiste.


    Woran kann das liegen, der Dichtungsgummi scheint nämlich in Ordnung zu sein, oder muß ich damit leben?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Spritz doch mal mit nem Gartenschlauch gegen den Bereich der Heckklappe und Rückleuchten , und Birni schaut dann innen ob es irgendwo nass wird.


    Liegts vielleicht an den Rückleuchten ?

  • An den Rückleuchten kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Problem schon immer habe und mittlerweile bestimmt schon 5 verschiedenen Rückleuchten verbaut hatte.


    Hat das Problem denn sonst niemand? Dachte fast schon das wäre normal, aber anscheinend bin ich hier der einzige, kann das sein?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Würde es auch mal so machen, wie es Alex geschrieben hatte. Klapp doch mal deine Rücksitzbank um, du (oder jemand anderes) setzt dich ins Auto (Kofferraum) und Birni spritzt mit einem Gartenschlauch überall gegen die Heckklappe, Rückleuchten usw... :)) Ich denke mal, mit dieser Methode wirst du die Stelle finden, die für diesen "Schlamassel" verantwortlich ist! ;)

  • OK, werde das mal ausprobieren und vielen Dank euch beiden für den Tip :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Absolut normal beim Golf IV. Ich hatte das Problem bei meinem TDI und auch beim V5.


    Antwort / Lösung von VW: keine X(


    Einzige Lösung: Dem Kerl mit dem Hochdruckreiniger Bescheid sagen, daß er im Bereich der Heckklappe einen größeren Abstand halten soll.

  • Dann müsste es aber am Winkel liegen in dem man mit dem HD aufs Auto spritzt.


    Ich wasch meinen fast immer in der Waschbox und benutz auch den HD. Aaber Wasser im Kofferaum hatte ich noch nicht dabei.


    Höchstens mal hinter den Seitenscheiben weil die nicht ganz bis oben hochgefahren waren. ?( Haben denn sonst auch so viele Wasser im Kofferaum nach der Waschstrasse oder Waschen algemein ?

  • Sowas habe ich mir fast schon gedacht, trotzdem vielen Dank für die Info Micky :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hatte bisher auch keinen Wassereinbruch, ich wasch aber auch selbst in der Box. :]


    Is das denn arg nass ? Vielleicht hab ich auch nur nie drauf geachtet. ?(

  • Nein, sind nur Wasserspritzer (also keine Pfütze), ist aber trotzdem ärgerlich, weil diese Wasserspritzer dann immer an der Basskiste bzw. der Bassmembran hängen und dort dann antrocknen und Spuren hinterlassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also unser jubi hatte das auch am anfang.
    reserveradmulde war immer feucht, wurden dann afair von vw
    die rückleuchten abgedichtet und seitdem ists trocken.

  • Mir ist gerade was eingefallen. Hatte mal im Winter Wasser im Kofferaum. Es fehlte ein Stopfen im Boden. Aber das kommt bei Dir ja nicht in Frage weil das Wasser ja scheinbar von oben kommt.



    Trotzdem, wenn ihr mal Wasser in der Reserveradmulde habt, einfach mal schaun ob alle Stopfen drin sind, ob der Schlauch von der Heckscheibenwischerdüse ok ist und ob die RLs dicht sind. :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!