Golf VI 1.6 TDI "Comfortline" - kaufen?

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, bin 46, komme aus dem Sauerland in NRW und habe vor mir nach 9jähriger "Ford Focus Abstinenz" (endlich) wieder einen Golf zuzulegen...


    Bei meinem Vertrautem vor Ort habe ich einen entdeckt der mir gefallen würde:


    Golf VI Variant Comfortline 1.6 TDI DPF


    129.436 km, 1 Besitzer, EZ 05/2010, ich denke die Motordaten etc. sind bekannt


    Kosten: 8930,-- €


    Meine Frage:


    Ist der Preis ok? Ist die Laufleistung zu hoch (ich selbst fahre auch ca. 22.000km/Jahr)?


    In verschiedenen Foren habe ich gelesen der Motor wäre ok aber die Gänge hundsmiserabel übersetzt?! Ich bin eher der Gemütlichfahrer, cruisen auf der Autobahn bei 130km/h reicht mir völlig aus, auch an der Ampel muss ich nicht der erste sein der weg ist :D


    Mich reizt das Auto weil es alles hat was ich haben wollte: Climatic, Tempomat, Sitzheizung, Comfortsitze und halt den Laderaum des Kombi...


    Morgen wollte ich eine Probefahrt machen - was würdet ihr mir raten???

  • Reinsetzen und Probefahrt machen. Beim Freundlichen kann man ja eh nichts am Preis machen.


    Wenn er dir gefällt und sich gut fahren lässt dann kauf ihn. Bei genügend Pflege wirst du auch den 1.6 TDI lange haben.


    Gruß Rico :thumbup:

  • Die laufleistung ist in Ordnung, beim Diesel ist das gerade mal eingefahren :D
    Der wird wohl noch einiges halten.



    Reinsetzen und Probefahrt machen. Beim Freundlichen kann man ja eh nichts am Preis machen.


    Wenn er dir gefällt und sich gut fahren lässt dann kauf ihn. Bei genügend Pflege wirst du auch den 1.6 TDI lange haben.


    Gruß Rico


    Ach quatsch, da kannst genauso handeln wie beim Händler um die Ecke.


    Hier und da einige Macken (Lack technisch) , dann macht ihr TÜV + Inspektion, eventuell Bremsen neu und fertig :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bei uns beim Freundlichen kann man Macken am Lack raushandeln aber die werden eher beseitigt als das die was am Preis nach lassen.


    Das ist hier im ganzen Umkreis so da fast alle zu einer Kette gehören.

  • HU/AU hat er eh schon bis 10/2016, Inspektion wohl auch und die 1 Jahre Gebrauchtwagengarantie sowiso :)


    Aber vielleicht nehmen sie ja meinen Focus mit 247.000km :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!