Reifenschrift färben

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage, und zwar würde ich gerne das Michelin an meinen Reifen in weiß färben. Mein Vater meint, dass da Farbe nicht halten wird.
    Meine Frage ist ob es geht und welche Farbe ich dazu benötigen würde
    MfG
    Manu
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141012182200g325kniy9l.jpg]


    Hier noch ein Bild vom Reifen

  • Das geht.
    Wird wahrscheinlich nie lange halten & so musst du immer nach Pinseln oder malen.


    Probiers mal mit weißen Edding.



    Aber mein Fall wär's trotzdem nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Für sowas gibts spezielle Reifenstifte.


    Ob sowas allerdings was taugt, bzw. wie lange es hält kann ich leider nicht sagen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ich hab mal gehört dass der hamerit Heizkörperlack gut halten soll! (Baumarkt 6€)
    hab den auch auf meinen Bremssätteln und muss sagen dass er sehr robust ist, kann man ja mal testen :whistling:

  • Vergiss alle Reifenstifte, alles totaler Müll.


    Habs damals aus Rollerzeiten auch gemacht, sämtliche Stifte getestet. Letzendlich war ein weißer Edding die perfekte Lösung.


    Musst aber mindesten jeden zweiten Monat nachmalen... :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!