Oranges Standlicht

  • Die haben sogar recht viele hier verbaut. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hier mal schnell zwei Handybilder dazu.
    Da ist das US-Standlicht zusätzlich auf 15% codiert.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/914733ba8d4e6e12ce495592558b877c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/b24e36287df45d029c249793dda34737.jpg]

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • wenn die teile verboten wären könntest du die nicht einfach so bei a.t.u. kaufen.
    sind halt nur ersatzlampen falls ma eine defekt ist. die golffaher mit xenon haben halt noch einen anderen kleinen aber feinen nebeneffekt endeckt ;)

  • Wieso findet man die Birnen nicht im Internet -.- wollt mir die jetzt bestellen ... In welchem Laden hast du die gesehen ?



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • wenn die teile verboten wären könntest du die nicht einfach so bei a.t.u. kaufen.


    Nicht die Birnen sind verboten, sondern der Einsatz als Standlicht. ;)
    Als Ersatz für entsprechende Blinkerbirnen sind sie natürlich legal.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat

    Is geil aber verboten !!!
    Wurde deswegen erst angehalten von grünen bzw. Blauen.
    Gibt genug threads dazu


    Gab es hierfür Punkte oder Busgeld?
    Oder nur ne Verwarnung?
    Hast du auch gedimmtes US-Standlicht oder nur die Standlichter in Orange?


    Zitat

    Wieso findet man die Birnen nicht im Internet -.- wollt mir die jetzt bestellen ... In welchem Laden hast du die gesehen ?


    Die hab ich bei uns im Feneberg/Kaufmarkt entdeckt. Sollte es aber Problemlos zu bestellen geben bzw. im Teilezubehör laden geben.


    Hat jemand Bilder ohne US Standlicht, also nur mit den Birnchen oder kann mal welche machen?

  • Gab es hierfür Punkte oder Busgeld?
    Oder nur ne Verwarnung?


    Normalerweise sollte es hierbei mit 20€ für das Fahren mit falschen Leuchtmitteln, sowie der anschließenden Vorführung nach dem Instandsetzen des Fehlers getan sein.


    Es gab aber auch schön Fälle, bei denen es Punkte gab aufgrund der Erwartung einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund der falschen Farbe verwirrt werden könnten.


    Hier hängt leider auch viel mit dem Ermessensspielraum der kontrollierenden Organe zusammen.



    Auch beim TÜV gibt es verschiedene Aussagen.
    Manche sagen aus, dass sie problemlos damit durch den TÜV kamen, eigentlich müsste der TÜV dir damit aber die Plakette verweigern, wenn er sich an die Vorschriften hält.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei einem Freund 150 Euro Strafe und 3 Punkte.
    Bei mir 25 Euro und vorführen.


    Und Wingman.. oh Mann. Die Teile sind definitiv verboten im Standlicht.. erst lesen dann schreiben... 8|

  • Die passen bei mir nur in die Blinker :/ Wo habt ihr die den in Standlicht bitte.. ?


    Da ist doch die Fassung Größer :/



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Die passen hab ich auch bei mir drin.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • @ matzel: erst lesen dann nachdenken dann antworten. Ich hab geschrieben die teile sind als Ersatzteil nicht verboten und das die golffahrer mit xenon einen kleinen feinen Nebeneffekt entdeckt haben. Mehr nicht. Mit Standlicht habe ich nichts geschrieben ;) also erst lesen dann antworten.
    @ wTBSpartan117: bei xenonscheinwerfern hat das Standlicht eine glassockelfassung. Da passen die rein ;)

  • Also mittlerweile blick ich net mehr durch beim scheinwerfer ich weiß das ich die irgentwo drine habe ? aber net wo..


    In meinen SML sind sie auch drine :)


    Ich hab mein Standlicht auch nur auf 3% das es net so übertrieben auffällt..



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!