Golf 5 Gateway RCD 510

  • Hallo Leute bin neu hier ;)


    Habe eine kleines Problem mit meinem Golf 5 ! Habe mir ein RCD510 zugelegt
    Und jetzt hab ich das Problem mit dem ruhestrom.
    Hab schon viel hier über das Thema gelesen, was mich aber noch nicht weitergebracht
    Hat. Ich wollte mir jetzt einfach ein Gateway mit dem
    Kennbuchstaben L oder höher kaufen ! Muss ich das da unbedingt noch codieren lassen oder funktioniert das auch so ??

  • Ich hab ein Gateway mit kennbuschstabe C.
    Kann ich das einfach umprogrammieren lassen ?

  • Brauchst ein mit mindestens k oder höher :)



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • =) Was kostet das codieren lassen ?
    Oder gibt es noch einen andere Lösung ohne gateway Tausch und ohne codieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von RR8316 ()

  • Gibt auch Leute die das Gateway Flashen können dann wird das alte aktuell.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Wenn man schon ein Gateway mit dem Index L hat und man das RCD 510 einbaut, braucht man doch nichts weiter codieren oder??

  • Zitat

    Wenn man schon ein Gateway mit dem Index L hat und man das RCD 510 einbaut, braucht man doch nichts weiter codieren oder??


    Wenn davor kein Werksnavi verbaut war muß nichts am Gateway codiert werden. Am RCD selbst unter Umständen schon.

  • Je nachdem was in deinem Auto verbaut ist:
    Anzahl Lautsprecher, FSE, RFK....


    Eigentlich nur Nichtigkeiten. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne korrekte Codierung.

  • Zitat

    Je nachdem was in deinem Auto verbaut ist:
    Anzahl Lautsprecher, FSE, RFK....


    Eigentlich nur Nichtigkeiten. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne korrekte Codierung.


    Okay danke!


    Das alte RCD 300 hat auch die hinteren Lautsprecher automatisch erkannt also hoffe ich beim RCD 510 auch mal darauf :D

  • Das alte RCD 300 hat auch die hinteren Lautsprecher automatisch erkannt also hoffe ich beim RCD 510 auch mal darauf :D


    Automatisch wird da nichts erkannt, entweder wird es ab Werk so codiert oder die Lautsprecher werden nicht angesteuert.

  • Jo, kann auch sein. Haben die Lautsprecher angeschlossen und das Radio hatte das Fader-Menü automatisch hinzugefügt :)


    Grüße
    Niklas

  • Hallo
    Ich mir ein gateway mit index k hole habe ich doch kein problem mehr mit dem ruhestrom vom rcd510.


    Aber wie sieht es es aus mit dem klimabedinteil vom golf 6 läuft das auch mit dem index k?

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!