frisch gekauft GOLF V GTI vmax nur 215km/h?

  • Nicht alles kommt im Speicher.


    Defekter LMM nicht bzw. nur dann, wenn der total kaputt ist.


    Kleine Undichtigkeiten sieht man im Fehlerspeicher auch nicht immer.


    Mein TDI bläst z. B. nach einem Turbotausch wg. einer defekten Dichtung, die noch gemacht werden muss, immer Luft raus unter Last.


    Der Fehlerspeicher erkennt hier keinen Fehler!!

  • Also wenn ich das richtig in erinnerung hab, war damals kein fehler drin als mein suv defekt war.

    also spricht vieles DAFÜR, dass das SUV defekt ist? ;O

  • wenn es ein axx motor ist. haste oft aerger mit der kette, spanner, nwv, nockenwellen / bohrung der nockenwelen ( wurde in der serie verbessert) stoessel der hd pumpe und die hd pumpe selbst.

  • ich habe das Auto neu, Inspektion wurde von A-Z gemacht -.- wie kann da was so schnell kaputt sein? man man.. :evil:

  • Zitat

    wenn es ein axx motor ist. haste oft aerger mit der kette, spanner, nwv, nockenwellen / bohrung der nockenwelen ( wurde in der serie verbessert) stoessel der hd pumpe und die hd pumpe selbst.


    Da hast du recht, bei mir muss auch der Nockenwellenversteller gemacht werden. Dadurch hast du aber keine Endgeschwindindigkeitseinbußen.

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Meiner Erfahrung nach haben mindestens 50% der Vertragswerkstätten nicht soooo den Plan wenn es um Sachen geht, die nicht im Fehlerspeicher stehen. Als ich mit meinem damaligen Seat Leon FR mal bei einem VW Händler war, wussten die ned mal, dass der Wagen den Motor vom 5er GTI drin hat(BWA) xD Bei Ford das gleiche: ich war insgesammt bei 4 Werkstätten und eine davon wusste nicht, dass der ST einen Volvo Motor hat...


    Wenn der Wagen Probleme macht würde und die nicht mal eben beim Händler behoben werden, würde ich liebe zu einem Tuner fahren, der Ahnung von der Materie hat ! Bei dir in der nähe gibts HGR in Hagen,die sollen ziemlich fit sein. Der eine von denen soll ein ehemaliger VW Ingenieur sein, der am DSG mitentwickelt hat. IS-Racing in Leverkusen wäre auch noch eine gute Alternative.
    Ich hab beide Tuner noch nicht getestet, aber im Netz hört man von denen fast nur positives.


    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin,


    HGR ist eine gute Adresse und hat seinen Hauptsitz nun im sauerländischen Hemer. Der genannte Herr ist der Herr Ackermann, der kennt sich sehr gut aus und macht sehr gute Arbeit.


    Beim SUV ist es meist ein schleichender Leistungsverlust, den viele erstmal nicht bemerken. Leider gibt es da wirklich keinen Fehlereintrag, also auf Verdacht tauschen, es kostet nicht die Welt.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Es gibt zwar noch viele andere gute Tuner wie FTS, BBM, BTS oder sonstwen, aber ich hab mal die beiden genannt, die in der nähe von unserem Themenersteller sind.

    Insta: boffboff_cupra

  • ich habe das Auto neu, Inspektion wurde von A-Z gemacht -.- wie kann da was so schnell kaputt sein? man man.. :evil:


    Inspektion heißt ja nicht, dass die deinen halben Motor auseinandernehmen. Die haben eben eine Liste die bei der Inspektion abgearbeitet wird und die enthält eben nur die typischen Probleme bzw Schwachstellen. Wenn die bei der Probefahrt nix besonderes feststsellen, werden die auch nicht wirklich auf was individuelles eingehen. Und ich denke mal nicht, dass die bei der Probefahrt von der Inspektion die V-Max austesten.


    Und dass du ihn erst neu hast, heißt ja nicht, dass der Wagen ein Neuwagen ist. Er hat immerhin schon 112tkm runter und da kann das ein oder andere eben mal defekt sein. Was hier genannt wurde (SUV, LMM, Undichtigkeit im System,Nockenwellenversteller, Stößel der HD-Pumpe) sind eben alles Erfahrungswerte die hier die Mitglieder im Forum im Laufe der Jahre gemacht haben. Da die Werkstätten eben nicht jeden Tag nen 2.0TFSI auf der Bühne stehen haben, werden die auch sicher nicht so zu 100% die Schwachstellen aus dem Gedächtniss kennen. Ist zwar schade, dass es nicht so ist wie früher, aber so ist es heutzutage leider nun einmal.
    Wenn du auf den Tipp weiter oben hörst, lass ihn erstmal vom Verkäufer durchchecken. Findet der nichts, dann würde ich mal zu den bekannten Tunern fahren, die öfters mit einem 2.0TFSI o.ä. zu tun haben. Bei dir würde sich sicherlich ein Besuch bei IS-Racing in Leverkusen lohnen. Ist von dir aus etwa 60km zu fahren. Die Jungs haben jeden Tag mit den 2.0TFSI Motoren zu tun und kennen sich super aus :thumbup:

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • danke Jungs für die zahlreichen Tipps.. nehm ich mir mal zu Herzen.. ich melde mich, wenn es wieder funzt! ;) :thumbup:

  • tester dran, ladedruck messen mit dem soll vergleichen. raildruck pruefen. hoer mal ob bei zuendung an, die pumpe im tank kurz an geht.

  • Huhu,


    ich hänge mich auch mal an den Thread rann, undzwar


    selbes Fahrzeug wie Threadersteller, auch Bj 2005 AXX(ist jetzt bei ca 90000km Laufleistung), mit Abt Tuning ca 240 ps(wurde 2008 gemacht), habe das Fahrzeug auch erst seit kurzen, aber mehr als 210 km/h ist auch bei mir nicht drinn, soll ich nun auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ??.



    MfG

  • Wirklich komisch. Ich hab ebenfalls den AXX mit über 130tkm und der lief schon ohne wetterauer optimierung über 210km/h..

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • So ein 5er GTI müsste doch schon im Serienzustand um die 240km/h laut Tacho laufen ?!
    Ich hab schon ein paar krasse Fälle erlebt, bzw per Diagramm in einem Forum gesehen, bei denen die Tuner den Kisten ne Ecke mehr NM verpasst haben, sodass sich die Kisten bissiger anfühlen, aber im Endeffekt hatten die nicht mehr PS. Softwarefusch kann aber eigentlich auch nicht sein bei euch =/ oder vielleicht schlechteres Benzin, also mit weniger Oktan getankt und der Motor kommt damit nicht mehr klar weil die Software auf Super+/102 abgestimmt ist ?!
    Also das sind schon mal Überlegungen falls es das SUV nicht gewesen ist ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!