p0420 Fehler wieder Da

  • hallo habe schon lange zu kämpfen mit dem fehler P0420 Kat wirkung unter schwellenwert.


    dann hatte ich keine lust mehr zu löschen habe den kat erneuert ergebnis 7 Monate ruhe dann wieder das gleiche nun habe ich wieder den kat getauscht wieder ca 1500-1800 km ruhe dann wieder an.
    das ist jezt mitlerweile der 4. katalysator


    ich weis nicht mehr weiter


    falschluft ist überprüft nichts gefunden
    auspuff ist auch dicht
    Flexrohr erneuert alles dicht.

  • Ohhh die guten 2.0 Probleme... oder eher Krankheiten.


    Lamdasonde getauscht?
    Undichtigkeiten im Ansaugbereich abgesucht?
    LMM überprüft / getauscht?

  • sonde wurde nicht getauscht nur die nachkat, alles dicht und luftmassen messer wurde auch mal getauscht ohne erfolg.

  • hallo habe gestern einen abgastest machen lassen alles ok hat er mit bravur bestanden. aber warum geht dann die lampe immer an?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!