Radios von Werk mit USB? Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radios von Werk mit USB? Was haltet ihr davon?

      Hallo Leute,

      ich suche nach einer Lösung für den USB Anschluss bei meinem RCD300. Nun wollte ich nicht zuviel ausgeben. Wie haltet ihr die beiden Angebote? Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können? Angeblich kommen die Radios aus Europa.

      Über eine kleine und heitere Diskussion würde ich mich freuen.

      ebay.de/itm/NEU-Original-VW-Au…uto-KFZ-NEU-/131299518667

      ebay.de/itm/VW-Original-Radio-…in_77&hash=item5410ff03c7

      ebay.de/itm/VW-Original-Radio-…in_77&hash=item5412271c45

    • Da würd ich mir lieber ein USB Interface an den CD Wechsler Anschluss hängen.

      Ist einfacher uns wesentlich günstiger.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Ich wäre da allgemein vorsichtig mit solchen Radios, denn diese stammen definitiv nicht aus Europa.
      Das bedeutet, du muss da unter Umständen Abstriche machen, die den Bedienkomfort erheblich schmälern können.

      Beispiele dafür wären

      • Keine deutsche Menüsprache
      • Keine ungeraden Radiofrequenzen oder gar
      • andere Frequenzbereiche als in Europa (z.B. japanische Geräte)
      • unterschiedliche Tonanhebungen im Radiobetrieb
      • Anordnung der Bedientasten spiegelverkehrt da für Rechtslenker gedacht
      • Kein RDS, Alternativfrequenz und Verkehrsfunk


      In den Angeboten habe ich auf die Schnelle keinerlei Hinweise gefunden, für welche Märkte die Geräte ursprünglich gedacht waren, daher kann es da durchaus zu Überraschungen kommen. ;)
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!