Schnau.... voll

  • Zitat

    Original von Chester
    @xtsi


    Nein, kein Serienradio. Pioneer.
    Endstufe, anderes Frontsystem und Emphaser x-treme und es verzerrt nicht, nur bei schlechter CD-Qualität muss man mal was leiser machen, ach so, ich bekomme nach einiger zeit auch kopfweh, aber ich bekomm immer eine gänsehaut bei guter musik und das macht süchtig!


    p.s das mit dem zitat war nix, deshalb EDIT


    mmhhh, das kenne ich super bass, vorallem laut !!!


  • soweit von mir g666

  • Okay, preislich haut das ja knapp hin, aber müsste man probehören. Evtl sind die aktiven ja auch gar net so schlecht.


    Zu dem Volumen in den Türen und dem Rattern: Wenn du die Lautsprecher in der Tür in den unteren Frequenzen betreibst, baut sich der Druck in der Tür auf. Womit Du garantiert weniger Rattern hast, als wenn der Druck nur von innen über die "Druckwelle" bzw die allgemeine Karosserieschwingung auf die Tür übertragen wird.


    Oder hab ich mich jetzt total verhauen??? Bei meinen Wagen war das bisher auf jeden Fall so.
    Du nutzt ja dann das Türvolumen direkt nur noch für die höheren Frequenzen. Bedingung ist natürlich, das der Bassdruck nicht so hoch ist, das der ganze Wagen schwankt, aber wenn die Basslautstärke über einen Sub genauso hoch ist wie über die Boxen in den Türen (wenn die Rattern) dürfte es auf jeden Fall besser werden.

  • G666


    genau so is es. is ne kleine kiste, aber bringt doppelt so viel wie welche die grad noch hinten rein passen.


    der xtreme is einfach nur genial! bamm bamm!

  • Muss noch kurz anmerken, das ich in Sachen "pure Bass" auch nicht ganz unbelastet bin. Hab einem Bekannten ne Anlage aus GFK in den K-Raum gebastelt, die auf dem Dach (Golf II) eine volle 0,5 Liter Dose zum Hüpfen und Runterfallen bringt ;)


    Mag auch sein, das das Alter inzwischen durchkommt ;););)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!