Philips White Vision H7 4300K

  • passt zwar nicht gerade zum Offiziellem Thema, aber für dich Jack, kann ich diese Lampen empfehlen. KLICK (Affiliate-Link)


    8500K?
    Wenn das wirklich hinkommt, dürften die Teile schon nicht mehr weiß sondern hellblau leuchten.
    Daher zweifle ich bei den Teilen entweder die Farbtemperaturangabe, oder das E-Prüfzeichen an...


    Selbst die blauesten Xenon-Leuchtmittel kommen auf nicht mehr als 6000K.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hogan ich habe mir das Angebot angeguckt danke. Meinst du das die von der Lichtausbeute, Lichtintensität etc mit den Nightbreaker Unlimited mithalten können? Ich zweifle das gerade bei dem niedrigen Preis an. Hast du mal ein paar Bilder die du uns zeigen kannst. (Habe schon mehrmals solche Leuchtmittel gekauft, die gerade bei Regen eine schlechte Sicht bieten oder schnell kaputt gehen).

  • Der erste Feldtest ist mit Bravour bestanden.
    Licht ist da wo es hingehört und genügend vorhanden.
    Leuchtfarbe ist subjektiv weiß mit geringen Anteilen gelb.
    Reliefpfeiler reflektieren gut mit etwas gelblichem Schimmer, immer abhängig vom angestrahlten Winkel und deren Alter (neue reflektieren fast ausschließlich weiß).
    Das selbe mit Kennzeichen, die reflektieren auch bei alten Autos etwas gelblich wobei neuere weiß zurückstrahlen.
    Insgesamt sehr weißes Licht auf der Straße im Vergleich zu entgegenkommenden oder überholenden Fahrzeugen mit Halogen.


    Regen war noch nicht, das wird sich die Tage zeigen, hab aber bis jetzt keine Bedenken.
    Gefühlt sind sie auch Heller als die Philips Blue Vision.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

  • Endlich ein neuer Leuchtmittel-Thread! Wenigstens anlässlich eines neuen Leuchtmittels :S


    Ich bin da ja sehr skeptisch....letztlich wird das "weiße" Licht ja auch hier nur durch eine (wenn auch leichte dafür flächendeckende) blaue Tönung erzeugt - sprich die "gelblichen" Bestandteile des ursprünglichen Lichtspektrums der Halogenlampe werden gefiltert - gehen also verloren. Erfahrungsgemäß fehlen die dann bei widrigen Lichtverhältnissen (Dunkelheit und Nässe).


    Ich bin gespannt was Du von der ersten Regenfahrt berichtest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin, passt zwar nicht gerade zum Offiziellem Thema, aber für dich Jack, kann ich diese Lampen empfehlen. KLICK (Affiliate-Link) Hier aus dem Forum fahren zB. Leo13 und ich mit diesen H7 und W5W Standlicht


    Hast du mal ein paar Bilder mit den Birnchen?


    Endlich ein neuer Leuchtmittel-Thread! Wenigstens anlässlich eines neuen Leuchtmittels :S


    Ist das lob? kritik? oder sogar beides? ;)


    Ich bin da ja sehr skeptisch....letztlich wird das "weiße" Licht ja auch hier nur durch eine (wenn auch leichte dafür flächendeckende) blaue Tönung erzeugt - sprich die "gelblichen" Bestandteile des ursprünglichen Lichtspektrums der Halogenlampe werden gefiltert - gehen also verloren. Erfahrungsgemäß fehlen die dann bei widrigen Lichtverhältnissen (Dunkelheit und Nässe).


    Ich bin gespannt was Du von der ersten Regenfahrt berichtest.


    Gestern hat es doch mal Nachts geregnet...
    Also ich kann jetzt erstmal nichts negatives berichten, war immer gut und homogen ausgeleuchtet.
    Ich hatte nie das Gefühl das etwas fehlen würde oder ich unterleuchtet war.
    Sollte sich im Langzeittest was anderes ergeben schreib ich es natürlich.


    Gibt sicher auch welche die das besser machen (Osram Night Breaker, Philips X-Treme...).
    Wie du auch richtig bemerkt hast macht es diese Birne nicht anders wie alle anderen Xenon Imitate auch mit einem gefärbten Kolben und somit einem Farbfilter.
    Leider technisch bei Halogen nicht anders möglich, auch Xenon gas Füllungen (wie oft angepriesen) bringen hier herzlich wenig was die Lichtfarbe angeht. Das Halogen gas ist elementar für die Rückführung des verbrannten/abgesonderten Wolframs zurück zum Glühwendel, Xenon gas macht es hier nicht anderst.
    Auch ist Xenon (Lichtbogen) zu Halogen (Glühwendel) technisch komplett unterschiedlich. Daher ist davon auszugehen das eine Xenon gas Füllung bei einer Halogen Lampe sich nicht sonderlich Positiv auswirkt auf die Lebensdauer und Leuchtkraft. Denn nicht umsonst hat man hierfür Halogen als gas verwendet ;)

  • Nicht wieder ohne Osram Night Breaker... muss sagen, es hat bessere Reichweite als VW Golf 7 mit Xenon...


    :D

  • Ich habe die White Vision mittlerweile auch testweise drin, und bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.


    Im direkten Vergleich zu den Nightbreakern, die ich zuvor verbaut hatte, geben sie ein deutlich weißeres Licht ab.
    Mir fehlt da leider der direkte Vergleich, aber rein subjektiv würde ich jedoch anzweifeln, dass die Lichtfarbe an die von echtem Xenon herankommt.


    Die Ausleuchtung auf der Straße ist sehr gut, die Reichweite würde ich nur geringfügig geringer einschätzen als bei den Nightbreakern, ich hatte jedenfalls nach mehreren Jahren Nightbreakern nicht das Gefühl, merklich weniger Licht zu haben.


    Wie sich die Geschichte bei Regen und Nässe verhält, muss sich noch zeigen, aber da bin ich momentan noch recht zuversichtlich.



    Mein Fazit bis jetzt:
    Ein durchaus empfehlenswertes, hochwertiges Leuchtmittel, das durchaus in der Oberliga mitspielen kann.
    Eine wirkliche Empfehlung kann ich jedoch erst abgeben, wenn sie den Regentest überstanden haben. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich werde mir die White Vision´s auch bestellen. 8)


    Ich bin da ja sehr skeptisch....letztlich wird das "weiße" Licht ja auch hier nur durch eine (wenn auch leichte dafür flächendeckende) blaue Tönung erzeugt - sprich die "gelblichen" Bestandteile des ursprünglichen Lichtspektrums der Halogenlampe werden gefiltert - gehen also verloren. Erfahrungsgemäß fehlen die dann bei widrigen Lichtverhältnissen (Dunkelheit und Nässe).

    Wenn man den Bildern im www glauben schenken darf, sind die Philips Lampen nicht flächendeckend blau eingefärbt! Die Osram Nightbreaker haben diesen Farbfilter auch, und die sind ja erfahrungsgemäß sehr gut. ;)
    Wahrscheinlich sind die Lampen sogar in der selben Fabrik hergestellt (ist zumindest bei Leuchtstoffröhren üblich) :rolleyes:

  • In der vorletzten Autobild ist ein großer H7 Test, wo auch die WhiteVision (außer Konkurrenz) getestet wurde.


    Ergebnis:


    Lichtstrom: 1348 lm
    Reichweite 109 lm
    Helligkeit 18132 cd
    Blendung 381 cd


    Zum Vergleich die Osram Nightbreaker Unlimited (welche, zusammen mit der Cartechnic Autolampe, den zweiten PLatz belegte):


    Lichtstrom: 1541 lm
    Reichweite 110 lm
    Helligkeit 23015 cd
    Blendung 243 cd

  • Oder nen Link ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin Moin,


    zwar etwas spät, bin aber leider nicht früher dazu gekommen...


    Fern/-Abblendlicht:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.10.14/rg6a9jmdxc9.png
    Standlicht:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.10.14/z4uxbchqu28g.png]


    Alles von GreadLights


    Ps. Finde die Quali im Original noch besser, ist aber fast immer der fall wenn man es auf Bildern sieht :)
    Leider hatte es bei mir die Tage nicht geregnet, dann hätte ich noch Bilder von einer nassen Fahrbahn gemacht.
    Desweiteren sehen die Lichter mal mehr weiß bzw. mal mehr bläulich aus, kommt immer darauf an, von wo man guckt.


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

  • Schaut super aus, werde ich mir auch demnaechst schon mal zulegen und dann sobald eine Lampe ausfaellt, einbauen. Damit koennte man sich sogar ueberlegen das US Standlicht anzuschalten. Gibts davon auch H4 fuers Motorrad?

  • Gibt es. Die sind dann aber nicht mehr mit den H7ern zu vergleichen, da sie wesentlich gelblastiger sind. Nen Kumpel hat die in seinem Punto verbaut.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!