Philips White Vision H7 4300K

  • Ich habe die White Vision nun seit vier Tagen im Auto und bin hell auf begeistert.
    Meine ein Jahr alten Nightbreaker waren zum Schluß trübe funzeln im Vergleich zu den neuen Philips.
    Im Regen sind die Philips auch sehr angenehm.

  • ...dann frage ich mich wieso sie trotzdem weiterhin erfolgreich verkauft werden ? wohl eher kaum weil sie schrott sind.


    Gute Frage.


    Genausogut könnte man auch fragen, wieso die MTEC Super White oder die Bluetec Xenon 9500 noch verkauft (oder überhaupt hergestellt) werden, obwohl diese laut den Testberichten noch nichtmal die Mindestanforderungen erreichen.


    Die vermutlich plausibelste Antwort:
    Zu viele tuningbegeisterte Autofahrer lassen sich von den Verpackungsangaben und den niedrigen Verkaufspreisen blenden (Wortspiel :D ).
    Hauptsache möglichst blau und unter 10€ das Paar eben...


    Für sowas Käufer zu finden ist wie Fische aus dem Fass zu angeln. ;)



    Aber angesehen davon geht es hier im Thread um die Philips White Vision, sowie die Erfahrungsberichte, die einige User schon damit gemacht haben.
    Da ist das Anpreisen von Blauen BilligBirnen in etwa so fehl am Platze, wie bei der Suche nach einem Armani-Anzug einen Jogginganzug von Aldi zu empfehlen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bumper... Danke :)


    Ich sehe das auch so, zurück zum Topic.
    Die Phillips kann ich mir also bedenkenlos erstmal einsetzen ?
    Mich würden Bilder der Ausleuchtung mal reizen... würde sich einer von euch erbarmen ? :)


    Danke ! :)

  • Denke mal auf Testergebnisse kann man sich nicht mehr so verlassen. Da kann es heißen der Passat ist hässlich etc. Und trotzdem sind schon Million Passat Modelle vom Band gegangen. Finde Mtec super, und wenn man damit nix sieht. Würde ich mal zum Augenarzt fahren.


    MfG

  • Mir geht es um den Vergleich... die Mtec sind richtig schlecht im Vergleich zu Phillips z.B.
    Ich hab 2 Autos nebeneinander gestellt einmal ich mit Phillips und mein Cousin mit den Mtec... ehrlich Peter... der Unterschied war da enorm !
    Der hat bestimmt gute 10 bis fast 15 Meter weniger gehabt !

  • Alle schreiben immer von enorm etc. Vergleichen. Aber nicht ein Foto ist zu sehen. Ich finde die Mtec besser als die Orangen Phillips die mit super White angepriesen werden.
    Neben denen ist eine Orange weiß.


    MfG

  • Denke mal auf Testergebnisse kann man sich nicht mehr so verlassen. Da kann es heißen der Passat ist hässlich etc. Und trotzdem sind schon Million Passat Modelle vom Band gegangen.


    Kann man so nicht vergleichen.
    Ob ein Auto hässlich ist oder nicht, hängt allgemein vom Geschmack eines jeden Einzelnen ab.


    Bei den Leuchtmitteltests wurde jedoch nicht nach Geschmack bewertet, ob und wie gut die Tester die einzelnen Birnen finden, sondern nach festgelegten Prüfkriterien, also Reichweite, Ausleuchtung, Farbwert usw.
    Und wenn da dann diverse Leuchtmittel die Mindestanforderungen nicht erreichen, muss man dann nicht mehr großartig darüber diskutieren. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Kann man so nicht vergleichen.
    Ob ein Auto hässlich ist oder nicht, hängt allgemein vom Geschmack eines jeden Einzelnen ab.


    Bei den Leuchtmitteltests wurde jedoch nicht nach Geschmack bewertet, ob und wie gut die Tester die einzelnen Birnen finden, sondern nach festgelegten Prüfkriterien, also Reichweite, Ausleuchtung, Farbwert usw.
    Und wenn da dann diverse Leuchtmittel die Mindestanforderungen nicht erreichen, muss man dann nicht mehr großartig darüber diskutieren. ;)


    Wir sollten diesen Thread wirklich nicht weiter mit Themen zubomben, die nichts mit den Phillips Leuchtmitteln zutun haben, jedoch kann man bei den Leuchtmitteln genau so nach Geschmack bzw. Meinung gehen, dem einen reicht es (ausleuchtung,reichwerte, aussehen, etc...).
    Meinungen und Geschmäcker kann man eigentlich so gut wie auf alle dinge beziehen, soviel zum thema das geschmäcker nicht gegen testberichte ankommen. siehste daran das die testberichte über zB mtecs mangelhaft sind und trotzdem genug schreiben das sie gut sind. vondaher soll jeder selbst entscheiden ob gut oder schei*e, aber nicht einem einreden, nur weil der testbericht schlecht sagt, sie auch schlecht sind.

    ****back to Topic****

    |G|O|L|F| |VI|

  • Also nichts für ungut, aber wenn Auto Motor Sport über festgelegte Prüfverfahren die Reichweite und die Leuchtgeometrie testet, dann Resultieren die Testergebnisse auf den Messwerten, und nicht auf dem Geschmack von sonstwem.


    Und die Fotos von der abgeplatzten Silberkuppe der Greads sahen mir auch nicht danach aus, als ob sie nur der Meinung des Rezensenten entsprungen wären.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Gibt es Erfahrungen zu den Bosch H7 +90 Halogen Lampen?

    Hat zwar primär auch nichts mit den Philips White Vision zu tun, aber das scheint hier einige andere User auch nicht zu stören.


    Die Bosch +90 stelle ich von der Qualität (Lebensdauer), von der Ausleuchtung der Straße und vom subjektiven Eindruck der Lichtfarbe der Osram Nightbreaker gleich.
    Kurzum:
    Osram Nightbreaker, Bosch+90 und Philips White Vision sind hervorragende Lampen, wobei die Philips-Lampe die "weißeste" (*) davon ist - wenn man bei Halogenleuchtmitteln überhaupt von weiß sprechen kann.


    Meine Nightbreaker und meine Bosch+90 sind beide über anderthalb Jahre alt geworden. Mal sehen, wann ich die White Vision der Tonne zuführen muß.



    (*)Weiß = unbunte Farbe

  • Okay, preislich liegen die Osram NB und Bosch +90 auch gleich auf. Mir persönlich geht es nicht um ein Blau oder Weiß, ich möchte eine gute Ausleuchtung haben.


    Anderthalb Jahre sind doch schon eine ordentliche Lebenszeit. ?

  • Zitat

    Alle schreiben immer von enorm etc. Vergleichen. Aber nicht ein Foto ist zu sehen. Ich finde die Mtec besser als die Orangen Phillips die mit super White angepriesen werden.
    Neben denen ist eine Orange weiß.


    MfG


    Es gibt wahrscheinlich auch Leute die haben andere Hobbys als alle verschiedenen Leuchtmittel zu kaufen und in allen erdenklichen Konstellationen Fotos zu machen.
    Man kann aber sagen: Die Leuchtmittel um die es in diesem Thread eigentlich geht sind qualitativ Klasse Lampen und im Vergleich zu Standart Birnen sehr Weiß und haben eine erstklassige Ausleuchtung.


    Zitat


    Mich würden Bilder der Ausleuchtung mal reizen... würde sich einer von euch erbarmen ? :)


    In einem meiner ersten Posts ist die Ausleuchtung zu sehen... Oder möchtest du andere Bilder?

  • Nachdem es heute Morgen nun endlich mal wieder geregnet hat (was für ein Satz nach DEM Sommer...), kann ich nun sagen, dass die White Vision den letzten Test mit Bravour bestanden haben.


    Die Ausleuchtung der Straße war den Umständen entsprechend noch immer gut, und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, im Blindflug unterwegs zu sein.


    Damit gibt es von mir nun eine eindeutige Kaufempfehlung für die Philips White Vision. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!