Philips White Vision H7 4300K

  • Bin auch total begeistert von den WhiteVision. Habe sie in meinen Hella XenonLooks und kann nichts negatives berichten.
    Im Fernlicht habe ich Colorvision und die sind genauso klasse!

  • Nach eurem weitestgehend positven Feedback hab ich nun auch diese Leuchtmittel erworben und eingesetzt. Optisch wirklich ein Zugewinn in den Xenon-Look Scheinwerfern von Hella. Bin nun gespannt, wie sie sich gegenüber den Nightbreaker plus bzw. den Hammer H7 Xenon White bei Nässe und Dunkelheit schlagen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab jetzt den Vergleich zwischen "Standard H7 => White Vision H7" und "Stock Xenon => White Vision H7".


    Links Polo 6N2, rechts Golf 5 mit Xenon Look:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/75a3110a4b74bd8c6deffd3c3960f7fa.jpg]


    Links Golf 7 Variant, rechts Golf 5 mit Xenon Look:
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/8caa13929a6cfdd007e9c1d739c3f8d9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/14/3bfad987d211d5d7c644491e7fb201db.jpg]


    Denke so kann man sich ein ganz gutes Bild machen zwischen Halogen H7 => White Vision H7 => Stock Xenon

  • Ich hab die WV seit gestern verbaut. Und muss sagen weißer geht mit Halogen nicht mehr. Das es kein Xenon ist und dadurch net 100% Weiß ist leuchtet mir ein. Aber es ist genial wie weiß die Dinger sind. Ich bin voll zufrieden. Und auf den Bildern kommt das garnicht richtig rüber sondern sieht gelb aus..


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/19/da5394dcbf90132f95e83304bed03e11.jpg]

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Es geht weißer!! Ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde hier (habe den thread jetzt nicht komplett durchgelesen),
    aber für die, die auf Ausleuchtung nicht allzu großen wert legen gibt es richtig schicke Halogen Lampen, die Weiß mit einem blaustich sind.


    "MTEC Super White" heißen die Birnen. Hatte sie im Motorrad verbaut, danach auf Xenon umgerüstet. Im AUto hatte ich dann auch die MTEC's allerdings ist die ausleuchtung auch bei nacht ziemlich miserabel (zumidnest mit den H1 Teelichtern) das sie wieder rausgeflogen sind.

  • Weißere bzw. blauere Birnen sind keine große Kunst.
    Aber wie du schon selbst sagst, wenn man Nachts noch was sehen will, kann man die alle vergessen.


    Was weißeres Licht UND gute Ausleuchtung UND Legalität betrifft, sind die White Vision momentan eben das Beste, was man bekommen kann.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • wenn du nur auf optik aus bist, einfach nur xenon look herbeipfuschen willst, nimm 100watt glühbirnen. habs selbst bei nem fahrzeug gesehen und ist wirklich ne klasse optik ..


    jedoch nicht zu empfehlen die ganze sache .. werden einfach zu heiß und sind nicht für die golf 5 scheinwerfer gebaut.
    sind wahrscheinlich shcon n paar fahrzeuge abgebrannt wegen den mistdingern, aber optisch der wahnsinn.

    Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01


    ________________________________________________


  • So nun gibt es noch ein kleines Resümee von mir.


    Seid nun etwa 3 Monaten haben wir einen Golf 7 Variant mit Xenon Scheinwerfer.
    Den fährt hauptsächlich meine Frau mit unserer kleinen Tochter ich hingegen bin auf dem Arbeitsweg noch mit meinem 5er unterwegs.
    Oft genug bin ich allerdings mittlerweile den neuen 7er zum Vergleich nachts gefahren.


    Lichtfarbe: natürlich ist Xenon weißer als die Philips WV, wäre ja schlimm wenn es anders wäre :) Trotz alledem finde ich die Lichtfarbe der WV sehr angenehm und recht weiß. Bester Kompromiss zwischen Sicht und Optik.


    Ausleuchtung: Naja das ist in der Theorie doch etwas ungerecht, da Xenon von Haus aus um die 3000lm hat wobei Halogen bei etwa 1500lm liegt. Natürlich ist Xenon nicht nur auf dem Papier heller sondern auch in der Realität. Die WV Zaubern allerdings auch wahnsinnig viel Licht in's dunkle. Stehen den Xenon's nicht viel hinterher. Zumal im Regen die WV von ihrer gelblicheren Farbe profitieren und somit fast gleich auf leuchten. Bei trockener Fahrbahn sind die Xenons nen Stück heller.


    Fazit: Fahre weiterhin gern mit den WV und bin absolut zufrieden, allerdings noch lieber mit echten Xenons :)


    Kann die WV also wärmstens weiterempfehlen.


    Ralfer: wie sieht es bei dir aus? Zufrieden?

  • Meine Frau hat auch Xenon im Variant. Das kam im Sechser immer mit Kurvenlicht daher und ist dem Halogen somit systembedingt (nochmals) weit überlegen. Keine Frage.


    Bin mit den White Vision bisher noch nicht im Dunklen bei Regen gefahren. Daher von mir bisher keine Einschätzung zu diesen kritischen Rahmenbedingungen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kaum denkt man über neue Birnen nach wird einem dieser Thread vorgeworfen :)


    Denke ich werde mir die WV zum Beginn der dunklen Jahreszeit holen, vielen Dank euch für die Berichterstattung :thumbup:

  • Die kannst du auch für's Fernlicht nehmen.
    Da kommt auch H7 rein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok gut Danke!
    Philips hat mich nachdem ich mein Model angegeben habe auf H15 weitergeleitet
    Also ists beim Golf 6 BJ2012 auch H7?


    Und welche von den Obengenannten Birnen ist besser?

  • Tatsache.. Der Golf 6 hat H15 Fernlicht :whistling:


    Dachte du hast nen Ver :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nach gut einem Jahr haben die White Vision im Abblendlicht den Geist aufgegeben. Sie wurden von Phillips allerdings anstandslos ersetzt!
    Nun hab ich etwas umdisponiert.
    Abblendlicht: GE +120 (vorher Fernlicht)
    Fernlicht: Phillips Longlife (vorher Abbiegelicht Golf 7)
    Abbiegelicht Golf 7: Phillips White Vision


    Mal sehen wie sie sich im Abbiegelicht vom Golf 7 Variant machen. Dachte ich gleich die Farbe dem Xenon etwas an...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!