Winterreifen?

  • Es ist zwar noch lange hin aber ich habe von einem Kollegen winterreifen angeboten bekommen, jetzt weis ich nicht genau auf was ich bei der Felgengröße achten muss es sind 5 loch ist sonst noch was zu beachten?? Die Größe ist 195 65 R15 müsste eigentlich passen oder??

  • Ja das paßt, die Felgen müssen nur noch einen 100er Lochkreis haben und von der ET her passen.


    Bei den Reifen würde ich mal nach dem Herstellungsdatum schauen, das man ganz einfach an der vierstelligen Zahl hinter dem DOT Zeichen auf jeder Reifenflanke ablesen kann.


    2201 steht z.B. für 22 Woche 2001, 3503 für 35 Woche 2003.


    Sollte die Zahl hinter dem dreieckigen DOT Zeichen dreistellig sein, dann würde ich die Reifen nicht nehmen, da die Reifen dann vor 2000 produziert wurden und somit über 4 Jahre alt sind. Bei diesen Reifen steht dann z.B. 229 drauf, was für 22 Woche 1999 steht.


    Dann würde ich noch nach dem Traglastindex und dem Geschwindigkeitsindex schauen, wenn das alles paßt kannst du bei einem guten Preis zuschlagen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was ist ET und steht der 100 Lochkreis auf der Felge und wenn wo??
    Schonmal Danke!!

  • ET = Einpresstiefe und ob die 100 auf der Felge steht kann ich dir leider gerade nicht sagen.


    Von welchem Fahrzeug sind denn die Felgen, dann kann ich dir sagen ob das paßt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Audi 100? 8o


    Dann solltest du wie gesagt mal nach dem Herstellungsdatum der Reifen schauen, denn die müßten dann viel zu alt sein und du dementsprechend im Winter mit diesen genauso schlecht (wenn nicht noch schlechter) unterwegs, wie mit deinen jetzigen Sommerreifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • sind letzten Jahr gekauft worden also von daher müssten sie noch in ordnung sein!! Wo steht die Einpresstiefe??

  • Die steht auf den Felgen. Und nur zur Info, hab beim Reifenhändler auch schon 3 Jahre alte Reifen abgeboten bekommen und ja, die waren schon noch NAGELNEU und unbenutzt, aber halt leider 3 Jahre alt. Aber gut, denke mal die sind in Ordnung, würde aber wie gesagt trotzdem mal schauen wann sie hergestellt wurden, alle weiteren Angaben solltest du wie gesagt auf den Felgen finden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ET 38, also 6J x 15, ET 38

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Korrekt ham auch nicht gepasst!! Schade hätte sonst nur 175 Euro für sie bezahlen müssten hatten vieleicht 500km gelaufen warn wie neu!!!

  • naja, stahlfelgen solltest du über ebay relativ günstig (hab meine damals für 1 euro ersteigert) bekommen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!