kennt jemand AVUS Sportsitze?

  • hi ich habe ein Golf 4 und will Sportsitze einbauen. Leider habe ich SeitenAirback. Die mit Seiten A.B. kosten mir bei Recaro 1300Euro das Stück.jetzt habe ich bei Ebay, welche gesehen ohne Sb kosten 500Euro. Kennt jemand Avus Race? weil ich möchte nichts schlechtes Einbauen. oder gibt es mit Ab billigere? ( ausser FK oder so)
    Danke im voraus, komme um 10 Uhr ins Forum

  • Zitat

    hi ich habe ein Golf 4 und will Sportsitze einbauen. Leider habe ich SeitenAirback. Die mit Seiten A.B. kosten mir bei Recaro 1300Euro das Stück.jetzt habe ich bei Ebay, welche gesehen ohne Sb kosten 500Euro. Kennt jemand Avus Race? weil ich möchte nichts schlechtes Einbauen. oder gibt es mit Ab billigere? ( ausser FK oder so)


    Hmm also ich kenne zwar die Sitze nicht, habe aber ne Grundlegende Meinung zu sowas.....wenn man schon die Sicherheit der Seitenairbag im Auto hat, sollte man doch bei einer Umrüstung darauf achten, da sman keinen Rückschritt macht.


    Also ich würde definitiv nicht umrüsten, weil mir Airbags ein zu heißes Pflaster sind. Und wenn Du schon umrüsten willst, dann auch nur mit dem gleichen Sicherheitstandard.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von SIMONE
    weil ich möchte nichts schlechtes Einbauen.


    Die Betriebserlaubnis deines Wagens erlischt, da die Airbags eben dieser Bestandteil sind.


    Mehr dazu findest du hier, z.B. wie du ordnungsgemäß vorgehen müßtest ;)

  • Der VW Händler hat gesagt, das ich mich mit der Versicherung reden muß, wenn was passiert das die dann aufkommen. Gibt es sonst keine wo die Airbacks drinsind und keine 1300Euro kosten?

  • Geht es hier eigentlich um Leder- oder Stoffsitze.


    Und die Airbags kann man doch von einem Sitz in den anderen umbauen.

    Also kannst Du doch deine alten Airbags in die neuen SItze einbauen wenn diese auch vom Golf IV sind .

  • Warum nimmst Du keine Recaro-Sitze Original mit "Airbag"? :))
    Welche Farbe brauchst Du denn?
    Nur die Vordersitze oder eine gesamte Ausstattung, 3 oder 5 Türer?

  • ich bräuchte Schwarze, leder muß es nicht unbedingt sein.wie teuer wären die vorderen ? Der sch....Airbag, ich will die alten raus und die neuen rein ohne so nen großen aufwand

  • Die Frage ist immer was Du willst.
    Bei ebay gibts z.Z. mal wieder Vordersitze einzeln, Recaro mit schwarem Leder.
    Aber das muss am Ende auch zum Rest passen.
    Die Airbags sind aus Sicherheits- und verkaufstechnischen Gründen ausgebaut, da diese unter das Sprengstoffgesetz fallen.
    Ein Umbau aus Deinen Seriensitzen wäre aber problemlos möglich.


    Das wäre jedenfalls die einfachste Variante. Wenn Du Sondersitze nehmen würdest, musst Du das vorab mit der Vers., s.o., klären, die Airbags müssen stillgelegt werden und mit viel Glück muss der TÜV noch ran, alles in allem sehr umständlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!