Unfall Karrosserie Hilfe ? :( -mit Bilder-

  • erstma schade das dein golf nun front und heckschaden hat. gibt aber schlimmeres ;)
    die schadenssummer von 7500€ ist nicht ungewöhnlich.
    gutachter nimmt auch bloß die teilenummern vom hersteller (preise inkl. mwst.), arbeitsleistung und allen anderen schei* noch dazu und schwupp die wupp steht da nen größerer 4 stelliger betrag aufm blatt papier.
    wenn du den schaden dann in ner vw werkstatt machen lässt und dich mit dem serviceberater dann klappt das auch ohne weiteres mit nem anderen heck und ner anderen front ;) ;) ;)

  • ah da weis jemand was ich will :D


    Muss das in einer VW Werkstatt sein?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • ah da weis jemand was ich will :D


    Muss das in einer VW Werkstatt sein?


    wer lesen kann is klar von vorteil ;) hatte sowas ähnliches schon mal beim ausparken. wäre ne neue front geworden wenn ich nen sichtbaren schaden gehabt hätte ;)
    naja es muss nicht über vw sein. aber dort bekommst du definitiv neue und passende teil und i.d.r. is dein lack auch perfekt getroffen ;)

  • Nein da hast du die freie Wahl... Es sollte nur beizeiten abgeklärt werden, vorallem auch mit dem Gutachter wo du hin gehst

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • okay, dankeschön.


    War schon bei 2 seher großen KFZ Werkstätten leider war die Orginale r32 Front bei beiden nicht Lieferbar? ?(


    und bei ebay will ich sie nich so gern kaufen :thumbdown: - alternativ: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…2-NSW-VW-Golf-5::276.html


    ps. wollte sie eh mit NSW // "ja ich weis... ein r32 mit NSW, viele mögen es nicht...


    Danke für eure Antworten!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVW4motion ()

  • Nicht lieferbar?


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, normal sind die Teile doch innerhalb von 1 Tag beim VW Händler.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • also lieferbarkeit kann schon sein. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen das sie überhaupt nicht lieferbar ist. dauert viellei 2-3 tage bis die da ist.
    so und ne originale r32 front gibts und gabs nie mit nsw ;) und wenn dann würde es definitiv schei*e aussehen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, normal sind die Teile doch innerhalb von 1 Tag beim VW Händler. also lieferbarkeit kann schon sein. kann ich mir aber nicht wirklich
    vorstellen das sie überhaupt nicht lieferbar ist. dauert viellei 2-3
    tage bis die da ist.

    leider konnten mir auch beide keinen Liefertermin sagen :/


    so und ne originale r32 front gibts und gabs nie mit nsw ;) und wenn dann würde es definitiv schei*e aussehen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    gibt es nicht so ein Modul, NSW zu TFL. Wenn ich im auto umstelle auf NSW das dann das TFL angeht?? Ich habe da mal was gehört. Wenn dan würd ich die vom s6 nehmen.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Zitat von »wingman1984«
    so und ne originale r32 front gibts und gabs nie mit nsw und wenn dann würde es definitiv schei*e aussehen
    gibt es nicht so ein Modul, NSW zu TFL. Wenn ich im auto umstelle auf NSW das dann das TFL angeht?? Ich habe da mal was gehört. Wenn dan würd ich die vom s6 nehmen.


    also ne normale r32 front gabs nie mit nsw. was du meinst ist der led streifen den manche verbaut haben. das sind die tfl ausm audi s6. die kann man dort mit ein bissl umbauarbeiten reinbauen und anschliessen. dafür brauchst du aber keinen neuen lichtschalter mit nsw funktion. brauchst nur nen kleines modul das die tfl´s abdimmen wenn du licht anmachst und dann wieder aufhellen wenn du licht aus machst. mehr brauchst du da nicht ;)

  • Würdet ihr das jetzt machen lassen oder im Frühjahr?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Ich Würds sofort machen.
    Hätte kein Bock, solange den Schrott Haufen zu sehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ich zum lackierer gehe macht der mir gleich einen Schutz drauf? Ggf eine Transparente folie (Hauptsächlich an die Front)


    --
    ... Sorry für meine Ausdrucksweise manchmal, da merkt man aber das ich kein KFZ'ler bin :whistling: aber ich bin ja hier, um Rat und Vorschläge von euch zu holen.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • da dein schaden ja von der rechtslage her eh geklärt ist kannst du es auch jetzt sofort machen lassen. geh aber lieber zu einer vw w´vertragswerkstatt und red mit dem serviceberater wegen den r32 teilen ;)
    ansonsten ein lacker macht dir keine folien drauf. da musst du schon zu einem folientypen fahren der dir die dann drauf macht.

  • Hallo zusammen,


    lang ist es her :D ich glaube ich habe mich zwecks mein Auto anders überlegt. Meine frage an euch ist jetzt wie viel ihr den Wagen Schätzen würdet, ich habe schon angebote bekommen in meiner Umgebung für 3.800€ ohne Felgen.


    Mein Golfi hat im moment 142.000 km drauf, ist der Preis Fair?


    Gutachter Schätzt den Wagen ohne Unfallauto (wie jetzt bei mir) am Privatmarkt für 11.000€


    Danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Hätte ich dir eh vorgeschlagen ^^


    Den jetzt verkaufen und dann nen neuen holen und aufbauen, eventuell vorher benötigte Teile ausbauen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!