Mein 5er GTI

  • So, gestern gab es dann auch den Ersten, dem mein Plasti Dip nicht gefallen hat. Arbeite nebenbei im Fitness-Studio und musste nur kurz ins Studio 5 min was abgeben. Als ich zurück zum Auto bin, hat mir jemand mit seinen Fingernägeln oder so schön die Beifahrerseite zerkratzt. Zwar nur oberflächig aber die hellen Streifen sieht man jetzt natürlich trotzdem. Muss auch Absicht gewesen sein, da wir einen Mitarbeiterparkplatz haben und neben mir stand meine Frau, die gerade gearbeitet hat.


    Muss also jemand bewusst zwischen unsere Autos gegangen sein und das erledigt haben.


    Ärgere mich vor allem so, weil gestern mein Dip Coat angekommen ist und ich damit das Auto abends noch versiegelt habe. Wäre der schon drauf gewesen, hätte es der Idiot wenigstens nicht so einfach gehabt.


    Stelle heute Abend mal Bilder rein. Bin mit dem Auto meiner Frau auf der Arbeit, weil die nachher mit meinem zur Werkstatt fährt die Winterreifen draufziehen lassen.


    Da sieht man dann schnell die Schattenseiten vom Plasti Dip...ist zwar relativ kostengünstig zu machen aber auch ebenso einfach wieder von irgend einem Idioten kaputt zu machen. Jetzt kann ich entweder mit ner zerkratzten Beifahrerseite rumfahren oder alles wieder neu machen.

  • Den Lack kann dir auch jeder einfach so kaputt machen ;). So kannst du die Seite selbst wieder neu dippen was wiederum günstiger ist wie lackieren. Ich würd aufjedenfall Anzeige erstatten da es mutwillige Sachbeschädigung ist. Vllt hast glück und man findet den depp sogar.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

    Einmal editiert, zuletzt von miCro2k ()

  • Da hilft nur ne 20kg Hantel hinterher werfen.. die Zeit bezüglich Polizei kannst dir sparen..


    Wir haben aber Kameras auf unserem Parkplatz vorm Studio. Ihr auch??

  • Ja auf dem "normalen" Parkplatz sind auch Kameras, aber auf den beiden Mitarbeiterparkplätzen leider nicht.


    Und klar kann mir den Lack auch jemand zerkratzen. Die Sache ist nur die, das ich mir ziemlich sicher bin, das derjenige wusste, wie leicht Plasti Dip zu zerkratzen ist und das nur gemacht hat, um die Sache zu versauen. Naja, kann es jetzt eh nicht mehr ändern.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2108bksn6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2110igqno.jpg]

  • Das ja böse aber reichts da nicht nur die eine zierleiste abziehen und den oberen teil der tür und das einfach neu dippen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Bin hinter einem gefahren und der meinte 3M vor der Ampel, als gerade auf gelb gesprungen ist, ne Vollbremsung zu machen. So schnell konnte ich nicht reagieren. Hab zwar auch voll gebremst und ihn auch nur leicht berührt aber so blöd getroffen, das es den Scheinwerfer komplett unter Kotflügel und Haube gedrückt hat.


    Scheinwerfer muss auf alle Fälle neu, Kotflügel, Frontgrill ist auch gebrochen und an der Stoßstange hat es eigentlich nur den Dip getroffen, aber der Deckel von der Reinigung ist abgebrochen. Was drunter kaputt ist weiß ich natürlich noch nicht :thumbdown:

  • Ja immer diese Drängler, schon mal was von Abstand gehört? :thumbup:


    Du hast aber auch irgendwie Pech im Moment.. :S

  • Ja immer diese Drängler, schon mal was von Abstand gehört? :thumbup:


    Du hast aber auch irgendwie Pech im Moment.. :S

    Sorry, aber der zeigt die bei mir richtig rum an. Hab das Problem irgendwie immer wenn ich die vom Handy aus reinsetze.


    Und klar bin ich es Schuld, hab ich auch nicht abgestritten aber man muss natürlich auch keine Vollbremsung 3 Meter vor der Ampel machen, wo die gerade in dem Moment auf gelb springt...

  • Oh man..


    Aber auf dem letzten Bild sieht es halb so schlimm aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!