1.4 FSI - Einspritzdüse defekt??

  • Servus.


    Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
    Folgendes Problem...


    Bosch Tester zeigt mir folgenden Fehler an ...
    Fehlzündung Zylinder 4, Max. Grenzwert überschritten.
    Zündspulen + Kerzen hab ich erneuert.
    Kompression ist in Ordnung.
    Motor läuft bei Kaltstart extrem unruhig, stinkt auch nach Benzin.
    Wenn ich ein paar Kilometer fahre fängt die MKL zu blinken an und er läuft nur noch auf 3 Zylinder.
    Was könnte das sein? Einspritzdüsen?


    Steuerkette wurde vor einem Jahr gewechselt.


    Motorkennbuchstabe BKG, 1.4 FSI 77KW.

  • wie ist die kompression? warm wie kalt? koennte das ventil sein. oder kabelbruch zum zuendmodul.

  • wie ist die kompression? warm wie kalt? koennte das ventil sein. oder kabelbruch zum zuendmodul.

    Kompression wurde Warm und Kalt getestet. Alles in Ordnung... werde die Kabel nochmals prüfen...

  • meiner lief auch extrem unruhig und ab und zu schaltete auch ein Zylinder ab. Danach lief der Motor im Notlauf über 3 Zylinder. Habe das Einspritzventil vom Zylinder gewechselt, von dem die Fehlzündung kam. Lief danach wieder so, wie es laufen muss.

  • Was wird den an Spezialwerkzeug benötigt für den Wechsel des Ventils?
    Ist der Tausch auch ohne möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Reisery ()

  • Du brauchst kein spezialwerkzeug. Einfach luftfilterkasten runter und du siehst schon die 4 Ventile. Sind alle an einer "Brücke" angebracht. Diese "Brücke" schraubst du ab, an dieser sind alle 4 Ventile drauf. Jedes davon ist mit einer metallklammer befestigt. Einfach das defekte auswechseln, zusammenbauen und freuen.


    Davor noch im Fehlerspeicher nachsehen, welchen Ventil genau defekt ist.


    MfG Daniel



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke dir, schau mir das heut Abend mal an.

  • So...
    Ventil wurde erfolgreich gewechselt.
    Der Golf läuft wieder so wie er soll.


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/e518f5edf5f17492bd1846427b48931e.jpg]


    Wohl nur eine frage der Zeit bis das nächste den Geist aufgibt.... :D



    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/30/ca0e854961951a9c176236457b39c3cc.jpg]
    Bei der Gelegenheit gleich noch mit gesäubert, was wohl auch nicht schaden kann ;).


    Noch eine kleine Frage....
    Ich fahre viel Kurzstrecken, ist das mit ein Grund weshalb die Teile kaputt gehen?

  • Gerade die FSIs (ich kenne es vom 1,6) werden ja langsamer warm und dann viel Kurzstrecke da kommt der ja nie mal auf Betriebstemperatur das ist auf Dauer nicht gut.
    Ist das auf dem 2. Bild die Drosselklappe? Die zu reinigen schadet auf keinen Fall. Sah ja auch schlimm aus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei mir war das nächste nach ca 50000 fällig. Nach weiteren 10000 merke ich, dass das nächste auch bald gewechselt werden muss.


    Wie genau baust du die drosselkappe aus und womit reinigst du diese ?


    MfG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Von mir kommen Heute auch nur komische Kommentare :D


    golf 5 1.4 fsi 77kw ?


    hast du den Gechippt auf 102/107 PS ?


    wenn ja hätte ich gern ne pn ^^

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!