Tommys neuer GTI ED35

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Thomas und komme aus Bayern.
    Möchte euch meinen neuen Zugang vorstellen, nachdem ich mich von meinem ED30 getrennt habe.
    Der ED wurde vor meinem Kauf nur im Sommer bewegt :thumbup: . Soll auch so bleiben.


    Hier nun ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Golf 6 GTI ED35
    EZ: 12/2011
    27500km


    Handschalter
    Sitze "Favo"
    19 Zoll Glendale
    RNS 310
    DYNAUDIO
    PDC vorne/hinten
    DCC
    Spiegelpaket
    Bluetooth Freisprecheinrichtung Premium
    Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
    Innenraumüberwachung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Multifunktions-Lederlenkrad
    LED Rückleuchten
    Reifenkontrollanzeige
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Seitenscheiben/Heckscheibe 90% abgedunkelt


    Bereits geändert:
    - H&R Federn
    - Leistungssteigerung auf 340PS durch MTB-Fahrzeugtechnik
    - Downpipe
    - Sportluftfilter von Pipercross


    Geplante Änderungen:
    - RNS 510
    - Erweiterung der Leistung
    - VW Embleme in schwarz
    - Distanzscheiben an der HA / 10mm pro Achse


    Nun ein paar Bilder. Leider nicht die schönsten, aber es werden neue kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/nu6oauh2but.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/q54bgkpet1df.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/se55hfhvhriv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.10.14/47zz612ze38l.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von TommysED ()

  • Heißes Eisen!!


    Die 90%-ige Tönung sieht wirklich hammer aus!
    Ist die bei euch so zugelassen? ?(

  • Ein schönes schickes Fahrzeug - wobei die Bilder voll i.O. gehen.


    Schwarz ist immer ein Hingucker.
    Und die Leistungssteigerung ist ja schon atemberaubend bei dem Fahrzeug, da geht mal richtig was,


    Zumindest das Emblem vorne sollte einen schwarzen Lacküberzug bekommen, das sieht dann schon wieder viel schneller aus ;)

  • Danke für die Blumen.


    Leistungstechnisch bin ich recht zufrieden, da kann man sich nicht beschweren ;)


    Die 90% Tönung ist ab Werk. Sollte daher keine Probleme geben.

  • Schöner Edi! Glückwunsch!


    In Sachen Abgasanlage was geplant? Eine schöne Bull-X würde ihm sicher gut stehen :thumbup: :D


    Grüße
    Niklas

  • Bull X... wird das wirklich noch verbaut ? :D
    Am Wochenende einen getroffen der hatte an nem 6er GTI ne Edel 01 drunter, klar ist teurer... aber alter Schwede... Gänsehaut ! :D


    GTI steht richtig schick da, wo genau aus Bayern kommst du her ? Gerne auch per PN ;)
    Embleme in schwarz.


    aber 90% Tönung ab Werk ? Das wäre mir neu... VW tönt doch nur bis maximal 85 % ?!

  • F-town würde sich denk ich auch sehr gut machen :D kostet halt einiges aber man hat spaß ohne ende damit :)

  • Ein toller ED35 !
    Die bisherigen Änderungen gefallen mir auch sehr gut.
    Durch die Downpipe sollte schon jetzt der Sound deutlich besser sein.
    Mit den Federn steht er klasse da - die Distanzen hinten noch drauf und dann ist alles gut.

  • Schickes Ding. Eine Edel01 ist nicht teurer als die Bull X Mist. Bei noch mehr Leistung muss aber die Kupplung gemacht werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • aber 90% Tönung ab Werk ? Das wäre mir neu... VW tönt doch nur bis maximal 85 % ?!


    90% Tönung ab Werk ist schon korrekt :thumbup: hat meiner auch :)


    Schicker ED35, der gefällt mir und die richtige Farbe hat er auch :whistling:

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35


  • Schöner Edi! Glückwunsch!


    In Sachen Abgasanlage was geplant? Eine schöne Bull-X würde ihm sicher gut stehen :thumbup: :D


    Grüße
    Niklas


    Danke.


    Also über die AGA hab ich mir momentan noch keinen Kopf gemacht. Sollte auf jeden Fall kein Dröhnen im Innenraum sein, wenn ich mir da eine zulege. Bei den Bull-x Anlagen ist das meines Wissens der Fall.


    Grüße Thomas

  • Zitat

    Danke.


    Also über die AGA hab ich mir momentan noch keinen Kopf gemacht. Sollte auf jeden Fall kein Dröhnen im Innenraum sein, wenn ich mir da eine zulege. Bei den Bull-x Anlagen ist das meines Wissens der Fall.


    Grüße Thomas


    Jap, das habe ich auch schon zu Ohren bekommen :/. Wie das bei anderen Anlagen ist, weiß ich nicht. Für den Alltag wäre eine Klappenanlage wahrscheinlich besser. :thumbup:


    Bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt!


    Grüße
    Niklas

  • Da du schon eine Downpipe drinnen hast, wird es mit einer optimierten Abgasanlage im weiteren Verlauf immer zum Dröhnen kommen. Vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Am besten kannst du das mit einer Anlage beheben, die eine Abgasklappe hat. Wie vorher schon geschrieben ist das für den Alltag die beste Lösung.

  • Bull X... wird das wirklich noch verbaut ? :D
    Am Wochenende einen getroffen der hatte an nem 6er GTI ne Edel 01 drunter, klar ist teurer... aber alter Schwede... Gänsehaut ! :D


    GTI steht richtig schick da, wo genau aus Bayern kommst du her ? Gerne auch per PN ;)
    Embleme in schwarz.


    aber 90% Tönung ab Werk ? Das wäre mir neu... VW tönt doch nur bis maximal 85 % ?!


    Dir auch einen Dank. Komme aus Friedberg.


    Die Tönung mit 90% ab Werk ist so richtig. Sind auch sehr dunkel.


    Grüße

  • Schickes Ding. Eine Edel01 ist nicht teurer als die Bull X Mist. Bei noch mehr Leistung muss aber die Kupplung gemacht werden.


    Zur Kupplung kann ich folgendes erzählen. Als ich meinem Golf ED30 EZ 05/2008 eine Leistungssteigerung (320PS) verpasst hatte und ich anschließend vom Hof fuhr, ist von erster Minute an die Kupplung durchgegangen.
    Jetzt ED35 leistungssteigert mit Downpipe (340PS) und die Kupplung hält noch :thumbup:
    Mir hat mal einer gesagt, dass eine von zehn Kupplungen halten beim ED30/35. Leistung wäre bis 360PS möglich ohne Tausch. Ausschlaggebend ist aber natürlich das Dehmoment wo ansteht.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von TommysED ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!