Diverse ABE's gesucht, bitte um eure Hilfe :)

  • Da ich zu den Leuten gehöre die, wenn sie mal in eine Polizeikontrolle kommen, auf der sicheren Seite stehen wollen, bin ich nun auf der SUCHE nach ABEs für folgende Teile, die ich an meinem verbaut habe:


    • InPro Chromabdeckungen für den Kühlergrill
    • Kamei Chromabdeckung für die Ladekante hinten
    • schwarze Hella Scheinwerfer mit NSW
    • schwarze Hella Seitenblinker
    • Jubi Lippe vorne
    • In-Pro Chromspiegelkappen
    • Celis Rückleuchten


    Zu jedem Teil habe ich hier ein Bild hinterlegt, damit Ihr wisst was ich meine :))


    1, 2, 3, 4 , 5, 6, 7


    Ich kann mir vorstellen das es für manche Teile keine ABE gibt, trotzdem versuche ich hier mal mein Glück, vielleicht hat ja doch jemand zu Hause noch ein entsprechendes Dokument vorliegen und kann es mir mal zumailen oder zufaxen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Könnte Dir eine TÜV-Bestätigung von meinen schwarzen MHW-Seitenblinkern anbieten. Kann mir nicht vorstellen, daß die Grünen das raffen, ob die von Hella oder MHW sind, ausser es steht fett aussen drauf.


    Für die Scheinwerfer solltest du keine ABE brauchen, solange ein ECE-Zeichen zu erkennen ist.


    Für die Chromteile solltest du eigentlich keine ABE brauchen. Macht für mich zumindest keinen Sinn.

  • Eigentlich geht es mir auch HAUPTSÄCHLICH um die ABE für die Celis Rückleuchten, beim Rest habe ich mir schon vorgestellt das ich dafür keine ABE brauche, auch wenn das eigentlich etwas komisch ist, da man ja etwas am Wagen verbaut, das die ORIGINAL Eigenschaften des jeweiligen Teils (z.B. des Kühlergrills) verändert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie willst du denn ne ABE für die Jubi -Lippe ?
    Sowas gibts nicht !


    Außer du willst den Wisch für die VOTEX-Lippe benutzen was eigentlich ja gar nicht nötig wäre.

  • Hab einfach mal nachgefragt, damit ich auch wirklich jeden Wisch habe den man so haben kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Chromleisten hatte ich mir ja mal versuchsweise gekauft.
    Da war aber nur eine Montageanleitung bei.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Wie willst du denn ne ABE für die Jubi -Lippe ?
    Sowas gibts nicht !


    Außer du willst den Wisch für die VOTEX-Lippe benutzen was eigentlich ja gar nicht nötig wäre.


    Wieso ist das nicht nötig? Ist doch ne bauliche Veränderung am Fahrzeug. Natürlich braucht er ne ABE, obwohl es ein orig. VW-Teil ist und die kann er sich bei Votex besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Hat die ABE von Votex vielleicht schon jemand und kann sie mir zusenden, also einscannen und per Mail schicken, oder einfach durchs Fax jagen? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • VOTEX schickt die Gutachten auch per Fax oder Post raus.
    Schreib einfach ne nette Mail.



    Zitat

    Wieso ist das nicht nötig? Ist doch ne bauliche Veränderung am Fahrzeug. Natürlich braucht er ne ABE, obwohl es ein orig. VW-Teil ist und die kann er sich bei Votex besorgen.


    Das ist ein O-Teil, korrekt. Und hast du schonmal nen Fzg-Schein von nem Jubi gesehen in dem der Spoiler eingetragen it ? ;)
    ist nicht nötig, genausowenig wie ne V6-Hecklippe oder ein großer rechter Seitenspiegel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Hallo


    Also für die Celis Rückleuchten von in-pro brauchst du keine ABE.
    Da die Gültigkeit am E- Kennzeichen an den Rückleuchten eindeutig erkennbar ist.Diese Antwort habe direkt von in-pro bekommen,weil
    ich mir auch nicht sicher war.Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.



    Mfg Falko

  • Hi Alex,


    also ich hab ja selber die InPro Chromgrillleisten. Bin ganz stark der Meinung, dass ich dabei auch eine ABE hatte. Ich schau nachher nochmal nach, kann sie dir aber erst Montag mailen, da ich derzeit noch in Landshut bin.


    röpi


  • Sorry Mogul, aber was ist denn das für ne Logik.

  • Tja im Fz. Schein taucht das in der Regel nicht auf, aber das Fahrzeug wurde vor der KBA Zulassung in diesem Zustand mit Spoiler vorgestellt.
    Damit ist dieser Fahrzeugtyp mit allen Anbauteilen genehmigt. Wenn nun an einem anderen Fz. Typ dieses Bauteil angebracht wird, dann erlischt dessen Betriebserlaubnis.
    Frage ist nun, wer dies wie genau nachprüft, damit er sagen kann, dieses VW Teil darf an einem anderen VW nicht angebaut werden.


    Zur Not kann man ja immer sagen:
    - schauen sie doch hier, das ist ein original VW Teil,
    - ist ein Sondermodell
    - o.ä.


    Wenn´s die grünen abkaufen....

  • Hallo


    Werd den Beitrag einfach mal wieder hoch holen :D.Ich suche eine ABE für Scheinwerferblenden für den Golf V Hersteller ist mir eigentlich egal.


    Grüsse Holger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!