Ladeluftkühler unterschied Golf R und TDI

  • Weiß zufällig einer den genauen unterschied zwischen den Ladeluftkühler von inen Golf 6 R / ED 35 ( sind geleich beide )
    und den Ladeluftkühler aus den 2,0 TDI 170 PS ?
    optisch sehen beide gleich aus, auch von den Schlauchanschlüssen usw.
    Der R bzw der ED 35 hat Teilenummer 1k0145803BP
    der TDI hat Teilenummer 1k0145803AJ
    Ist nur das Netz anders oder wie öftermal nur die Teilenummer anders aber rest gleich ?

  • Moin moin Der unterschied ist die dicke und der aufbau vom netz


    Der von tdi ist der dünnste und der vom gti oder r ist halt dicker .


    Aber wenn das optimum haben möchtest dann solltest dir den llk vom audi s3 holen der ist der beset den du so aus den originalteilekatalog bekommst


    Mfg

  • Bisher habe ich öfter gelesen das der vom S3 komplett aus ALU ist aber der ladeluftkühler vom Golf R soll ein etwas besserres Netz haben und somit besser sein soll.

  • Genau der vom s3 passt plug and play.


    Die Teilenummer vom Ladeluftkühler lautet:


    1K0 145 803 P


    Preis habe ich gerade leider kein zur hand.



    Der llk vom s3(8p) ist besser als der vom golf 6r und der vom s3 dort sind die seitenkästen auch aus alu und beim r Nur aus plaste.



    Mfg

  • Hi,
    ich will mir 1K0 145 803 P kaufen muss man da was ändern an Schläuchen oder ist Plug&Play auf den Golf 6 GTD.
    Danke.

  • Also es schein so zu sein, dass es keiner genau weiß... also muss ich mal ausprobieren!
    für den GTD 6 gibt es duzende Varianten.


    Preise für Vollalu: 300-900€ ?(


    Basis:
    Motor: CFGB
    Läge: 600-620mm
    Breite: 400- 440mm
    Tiefe: 32-65mm
    Anschlüsse: 60,61,63, 65, 70 mm (scheint aber 60 für den GTD richtig zu sein 1K0145803AF)


    was passt und was nicht weiß ich noch nicht, werde aber den [600x420x 56mm, Einlass/Auslass: 63mm] bestellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dotdoc ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!