Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

  • Auf der Oberseite des Domlagers ist ein Pfeil. Kann man gar nicht übersehen.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Stefan die kann man schon übersehen wenn man nich richtig hinschaut, die pfeile sind direkt auf dem domlager circa 5cm lang und im endeffekt nur ins gummi geprägt.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ist auch schon länger her das ich welche in en Händen hatte, aber ohne zu wissen was man macht, sollte man die sowieso nicht einbauen :D


    Ich fand sie recht gut lesbar, hab mich beim ersten mal auch gefragt was die Pfeile bedeuten und halt direkt ne Erklärung bekommen...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • dabei sollte es egal sein ob der pfeil aussen nach vorne zeigt oder innen nach vorne. die falsche lage dann zeigt der eine zum motor der andere richtung außenspiegel. also raus und um ein bohrloch weiter drehen.


    aber vermutlich haben die was falsch zusammen gebaut. oder die hatten wirklich die halbe achse zerlegt.

  • Dachte immer man kann die garnicht verdreht montieren. Hatte aber auch erst dran gedacht als ich das hier genannte Problem gelesen habe.


    Wenn dies der Fall sein sollte und die Firma wirklich das Domlager falsch montiert hat, würde ich da hinfahren und auf kostenlose Besserung gehen.

  • die 3 bohrloescher haben immer den gleichen abstand und sind somut wie ne felge montierbar. es passt immer. zumal das loch fuer die kolbenstange auch mittig sitzt. ggf. ne feder gebrochen.

  • ok ist mir echt nicht aufgefallen.


    wie gehören jetzt die pfeile richtig ?
    fahrtrichtung und spiegel oder anders ?

  • Vw sagte mir damals das die 2 nasen nach aussen zeigen müssen, sprich vom motorraum weg, die pfeile müssen parallel(sind aber keicht schräg) zum motorraum zeigen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sind dann aber versetzt. 1 Seite nach vorne und eine nach hinten. Jeweils zum Koti aber. So habe ich es im Kopf.


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • einbaulage laut vw. pfeil muss in fahrtrichtug zeigen. also einer mach vorne und einer nach hinten. ob die pfeile nun aussen oder innen stehen ist wohl egal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!