Golf V GTI schleift nach Domlagertausch

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Golf V GTI.
    Habe seit etwa einem 3/4 Jahr Eibach Federn verbaut mit den originalen 18" Detroits.
    Hatte bis jetzt auch nie ein Problem mit schleifen im Radkasten oder ähnlichem.
    Jetzt wurden vor 2 Wochen meine Domlager getauscht und seit dem schleift mein Rad vorne links in engen etwas schnelleren Kurven und beim auffahren auf Bordsteine mit eingeschlagenem Lenkrad. Aber komischerweise nur auf der linken Seite .. Es schleift da an der Schraube die sich ungefähr mittig unter dem kotflügel befindet.
    Kann mir jemand erklären warum es nur links schleift und was ich machen kann ?
    MfG
    GTI 1992

  • warum des schleift keine ahnung wenns davor nicht so war ist es komisch kann ich mir auch nicht erklären.
    aber du kannst die schraube ja raus machen :)

  • Entweder ist dein Spur jetzt richtig eingestellt worden oder auch nicht!

  • Ich denke mal eher, dass es von der veränderten Spur kommt.
    Würd die einfach mal neu einstellen lassen & vielleicht hast dann Ruhe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Endweder ist spur im eimer oder der vorlauf vom domlager wurde missachtet, sprich falsch eingebaut.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Zitat

    Endweder ist spur im eimer oder der vorlauf vom domlager wurde missachtet, sprich falsch eingebaut.


    Macht es bei original Domlager wirklich was aus?


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

  • Hallo,
    also war eben mal in der Werkstatt und am Montag wird Spur uns Sturz eingestellt.
    Er fragte mich noch ob Ich irgendwas davon wüsste ob die Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit den Federn ein Problem darstellt?
    Aber das sollte es doch eig nicht oder ?
    Ist alles original bis halt auf die Eibach Federn.
    Die Reifen sind 225/40 R18


    MfG
    GTI1992

  • spur und sturz einstellen nicht noetig. also wenn sie nach dem federn einbau eingestellt wurde. sonst ist nix einzustellen wenn die domlager neu kommen. also schaumal ob die domlager richtig verbaut wurden. und die feder nicht auf dem kopf steht.

  • Zitat

    Macht es bei original Domlager wirklich was aus?


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA



    Wenn die falsch montiert sind kann es schon Auswirkungen haben. Wenn es nur paar mm sind reicht es scho.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wäre zwar etwas strange dass du mit neuen Domlagern "tiefer" kommst als mit den alten die ja theoretisch schon etwas "platt" gefahren sind, aber wenn du aufgrund der neuen Domlager 1-2 mm tiefer kommst, könnte sich das in "Extremsituationen" schon wie beschrieben auswirken, dass es plötzlich schleift.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ne nicht tiefer sondern weil der vorlauf dann nicht mehr stimmt und dann das minimal anders steht.


    Oder die haben beim montieren was vergesen:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • auf dem Domlager ist ein Pfeil, der beim Einbau des Federbeins beachtet werden muss. Habt ihr auf die Position von dem Pfeil geachtet?

  • Canadastyle, das mein ich ja;) glaube kaum, sonst kann ich mir nicht erklären warum es nun schleift.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!