Black Beauty (Forte's Golf)

• Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So lang lang ist her. Leider auch durch eine Erkrankung hat sich erst jetzt im Sommer wieder was verändert (Bilder auf der FB Plattform).

Inzwischen, sind US Style Folien auf den Rückleuchten, nach dem MFL Umbau des GTD Lenkrad ist jetzt ein Rocco MJ15 R-Line Lenkrad drin, AP Gewinde 329RMK VA u. HA ,ein RNS510 (D) und die Alcantara Innenausstattung.

R-Line Front und R-Line Heck liegen hier schon eine weile rum, bin mir aber nicht sicher ob ich die wirklich lackieren lasse und montiere.
      Eventuell doch meine normale Front mit den US SMLS und das Heck vom GTD (mal gucken).

Im Winter werden die Tomason TN11 gegen die VW Goal in grau getauscht (kosten ja neu nix mehr).

Lg

Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

• So, nun hat sich doch noch einiges in der Planung geändert :)

Karosse wird doch Serie Highline bleiben. Sommerräder werden nicht unbedingt gegen die GOAL getauscht sondern die Vancouver und Charleston stehen doch wieder in der nahen Auswahl.

Scheinwerfer werden dann gegen das Xenarc Kit von Osram getauscht.

Anbei mal 1-2 Bilder vom aktuellen ist Zustand, da nun auch ne MFA Premium eingezogen ist :)

Bild von der Fahrzeugseite war direkt nach Einbau des Gewindes mit ca. 330mm RMK VA und HA. Ist inzwischen aber am maximum mit 320mm RMK und auch so eingetragen. Schmutzfänger VA werden nach dem Winter verschwinden und die Tasten vom Lenkrad werden in den nächsten Wochen, wieder beleuchtet.

Ausser Tacho mache ich natürlich alle Umbauten selbst. Auch Lenkrad, Klimatrix usw. Dies ist auch alles bei mir inkl. Einbau zu bekommen ;)

Dateien
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

• Die Aufwertungen im Innenraum finde ich sehr ansprechend. Das dezente Konzept fürs Exterieur ebenso. Die Schmutzfänger stören den positiven Gesamteindruck für mein Empfinden jedoch, die würde ich - ungeachtet praktischer Überlegungen der Optik zu Liebe - entfernen.

Finde es gut, dass jetzt auch mal Fotos gepostet werden. Es soll ja noch Menschen geben, die ohne FB leben möchten.

Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      • RDK Nachrüstset
    • Vielen Dank :)

Ja es ist durch die Umstellung der Foren SW ja nun doch deutlich einfacher Bilder zu Posten. Ich werde auch in Zukunft mehr hier hochladen und zeigen.

Tja das mit den Schmutzfängern ist so ne Sache, ich muss mir die Zufahrt zu meiner Arbeit mit LKWs aus nem Steinbruchteilen. Leider wird daher die Straße regelmäßig geflutet um den ach so "schlimmen" Staub zu entfernen. Da kann man sich ja vorstellen wie das Auto immer aussieht. Anbei mal nen Bild nach 1x durchfahren in Schrittgeschwindigkeit, trotz Schmutzfänger, ohne sieht es deutlich übler aus.

Wir bekommen inzwischen zwar nen Waschgutschein (1-2 mal im Monat) aber 1. wäscht man sein Auto per Hand ;) und 2. komme ich nicht in die Waschstraße (selbst mit den Federn bin ich hängen geblieben).

Joa und zum Style, ist es für mich inzwischen so das ich eher dezent sportlich im OEM+ Breich bleiben will. Ne volle Hütte oder zumindest fast voll ist mir inzwischen wichtiger als extrem Tief oder Felgen für 2000€ ;)

Dateien

• So ;) Es gibt seit einiger Zeit wieder was neues ;)

Leuchtende Standlicht Blinker (habe mal was mit VCP rumgespielt) und das normale Standlicht raus genommen (besonders beim CH/LH über Nebler sah das nicht gut aus).

Discover Media für PQ (schon länger drin) und heute auch mit USB .

Dateien

• Hier nochmal das DM besser zu erkennen. Ich finde es optimal passend zur Climatrix 12/13 .

Dateien

• Wie per ON gesagt davon stammt nichts aus nem MQB Fahrzeug. Alles PQ FL, aber besonders das DM ist mit hohem finanziellen Aufwand (Teile ab 1300-1500€ plus Einbau) verbunden. Lenkrad ist Rocco FL (aber die Beleuchtung geht erst ab einteiligem Lenkstock ab MJ11) und das Bedienteil stammt auch aus nem PQ FL Fahrzeug (verkaufe diese auch immer wieder).
      Lg

• Hier mal ein paar ganz aktuell Bilder (nix neues )

Dateien

• Nächstes Projekt wird sein die Tasten vom Rocco Lenkrad zum leuchten zu bringen und neue Sommerräder sind auch geplant (gekauft).

Es werden Vancouver mit Pirelli P Zero.

Dazu wird es doch den R-Line Front Umbau geben.

• So, es hat sich vor gut 2 Wochen wieder mal eine Kleinigkeit getan ;)

Endlich die Lenkradtasten umgelötet damit diese auch beleuchtet sind.
      Dazu endlich mal den Wischerhebel ohne MFA Wipper verbaut (lag fast 1 Jahr im Keller :/ ), und den sehr undichten Fahrerscheinwerfer getauscht.

Dateien

• Haha ;) Ja die Seite hier vernachlässige ich leider immer etwas. Da ich noch die größte, reine Golf VI Plattform, mit zwei Kollegen auf FB habe, geht es hier leider immer etwas unter ;)

Ja am Anfang hat es mir gar nicht gefallen, dann hatten wir aber nen Rocco MJ15 mit dem LEnkrad auf dem Hof stehen und dann hatte ich mich verliebt.

So kam es dann letzten Sommer dann doch rein ;)

• So Sommerräder sind nun, wie angekündigt, die Vancouver geworden.
      Neu lackiert und neue Pirelli schlappen drauf. Dazu kommen sie mit 5mm Spurplatten an die HA.

Leider macht aber auch nen HA Dämpfer vom AP Gewinde die Grätsche und kommt auf Garantie neu.

VA bin ich inzwischen auch noch gut 1cm tiefer, nun ohne Restgewinde mit 319RMK.

Bilder folgen dann in ca. 2 Wochen wenn alles fertig ist ;)