Black Beauty (Forte's Golf)

  • So nun wieder was neues.


    Neuer Dämpfer von AP und nun ist Ruhe auf der HA ;)


    Vancouver sind montiert (erst mit 5mm Platten HA, aber trotz 2° Sturz war es zu eng).


    Depo LED raus und US Halogen wieder rein ;)

  • Nein VW ist nicht in der Lage irgendetwas mit dem DM zu machen ;)


    Das DM stammt von einem Bekannten der es bei VCDS WorkX (einem persönlichen Bekannten/Freund von uns beiden) hat freischalten lassen. Dieser ist soweit auch der einzige der das so überhaupt macht.
    Dazu kommt noch das das DM alles andere als PnP im Golf ist ! Dafür sind neben dem Komposchutz, noch Adapter, umpinnen, neues GW usw... erforderlich.


    Joa die anderen Drehregler wären nett, mal gucken. Ich habe ja lange Zeit (und auch als letzter in DE) die Klimamodule im Komplettpaket als Neuware verkauft,daher war mir persönlich das auch zu erst egal :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Vancouver sind montiert (erst mit 5mm Platten HA, aber trotz 2° Sturz war es zu eng).

    Das sind doch 7.5x18 ET 51 ?! Da kann man eigentlich 10er oder 15er Platten draufknallen 8|

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich tendiere eher zum CM... Da scheint man nichts weiter zu benötigen als den Adapter. Nur gibt es wohl nicht viele die den Komponentenschutz entfernen können/wollen. ^^


    http://www.need4street.de/inde…media,_pq,_neuwertig.html

    Mir ist genau einer bekannt, der das macht und das wird der gleiche sein, den der Threadeigentümer kennt.
    Das Problem ist, dass das ganze nur bei neuen Geräten funktioniert, die nicht schon x-mal eingeschaltet wurden (genaue Zahl weiß ich gerade nicht). Daher ist das Risiko groß ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, wenn es in ein Fahrzeug soll, in dem es das Gerät nicht ab Werk gab.


    Ohne Soundsystem würde ich einfach zur China Variante ohne Komposchutz greifen. Wenn du eins hast, ist natürlich doof.


    Der einzige Unterschied zwischen CM und DM dürfte imho sein, dass nicht zwingend ein Gateway mit 5F Adresse gebraucht wird. Restlicher Adapterkram wird in etwa gleich sein. Das ist aber kein Hexenwerk.


    @forte87
    Schicken Golf hast du dir da auf jeden Fall zusammengeschustert. Die Nachrüstungen können einiges. Habe ich richtig verstanden, dass du jetzt vorn wie hinten auf US Look umbaust?

  • @Boffboff ja genau ist die Größe. Aber bei 319 RMK und den gesagten 2° Sturz war es einfach zu eng. Hätte grad so gepasst aber war nicht so meins. Bei den alten 17ern mit 7.5x17 ET43 war es genau so eng...


    @We4zl ja beim CM hätte ich auch dann mein RCD drin lassen können oder so ;) Brauche schon Navi :) Aber wie Sebastian schon sagte ist auch dort der Aufwand mit dem Komposchutz da.


    @sebist93 jup genau wird der gleiche sein. Ich habe halt echt das Glück das ich mit den Jungs befreundet/bekannt bin die überhaupt die Entwicklung zu dieser Möglichkeit gemacht haben.


    Ja genau werde jetzt doch auf US Look gehen, ob dabei die Halogen auf Dauer bleiben oder im Zuge das nach dem Sommer statt findenden Xenon Umbaus auch die US LEDs (mit Reflektoren und so) zum Einsatz kommen steht noch nicht fest. Meine LEDs behalte ich aber eh erst mal. Für die SMLs werde ich mir dann neben den originalen Orangen auch welche in Schwarz holen.


    Aber es freut mich das der Wagen trotz sehr OEM lastigen Umbauten gefällt ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Laut der Seite die ich verlinkt habe, kann das CM theoretisch CarPlay bzw. MirrorLink.
    Es wäre schon nice to have aber Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis. Schon dusselig von VW das nicht zu übernehmen mit Einbau und Freischaltung. Kann man schließlich gut Geld mit verdienen.

  • Joa können die DMs auch.


    Aber wenn nen RCD510 und ne FSE Premium drin sind eventuell sogar das MDI, das dann gegen nen CM zu tauschen nur wegen Mirrorlink und so lohnt nicht.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Nein VW ist nicht in der Lage irgendetwas mit dem DM zu machen ;)


    Das DM stammt von einem Bekannten der es bei VCDS WorkX (einem persönlichen Bekannten/Freund von uns beiden) hat freischalten lassen. Dieser ist soweit auch der einzige der das so überhaupt macht.
    Dazu kommt noch das das DM alles andere als PnP im Golf ist ! Dafür sind neben dem Komposchutz, noch Adapter, umpinnen, neues GW usw... erforderlich.


    Joa die anderen Drehregler wären nett, mal gucken. Ich habe ja lange Zeit (und auch als letzter in DE) die Klimamodule im Komplettpaket als Neuware verkauft,daher war mir persönlich das auch zu erst egal :)

    VAGMods bietet das auch an ...

  • ja genau ist die Größe. Aber bei 319 RMK und den gesagten 2° Sturz war es einfach zu eng. Hätte grad so gepasst aber war nicht so meins. Bei den alten 17ern mit 7.5x17 ET43 war es genau so eng...

    hast du +2 Grad Sturz oder wie kann das sein? :huh: 7.5 mit ET 43 schaut aber n Stück weiter raus als 7.5 ET 51 ;) Trotzdem sind das alles noch seriennahe Werte. Eine Freundin von mir fuhr 7.5x18 ET 51 mit 10er Platte auf RMK 295 :D

    Insta: boffboff_cupra

  • @Tomster89 ja aber die Geräte kommen von der besagten Person ! Denn wie gesagt ich stehe mit ihm in sehr gutem Kontakt und habe einiges von der theoretischen Entwicklung mitbekommen.Aber ist auch egal, ich kenne 3 Leute die es können aber davon macht es so nur einer.


    @Boffboff ne -2° ;) Ja aber es war halt bei ET 46 an der HA zu eng. Beim verschränktem Zustand nur grad ca. 5mm Platz zum Blech. Bei den alten 17er mit ET43 gab es damit schon Probleme. Daher blieben die Platten nun weg ;) So schlimm ohne sieht es gar nicht aus :P



    @We4zl ja gut das wäre dann nen Uprade. :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja, sollte ja kein Vorwurf oder so sein :P ...


    Wie ist der Umstieg vom RNS auf das DM? Hast du Mobiles Internet, wenn dein Handy (ANdroid?) mit den Radio per Bluetooth verbunden ist. Das ging ja leider beim RNS nicht so richtig ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!