Black Beauty (Forte's Golf)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stell mir das grad vor wie in dem Film : Sind wir bald da von Ice Cube
      Schön alles in Plastik eingepackt :D

    • Schön das es euch auch gefällt ;)

      Naja auch wenn der Wagen nun schon fast 8 Jahre alt ist, lege ich viel Wert auf Erhaltung und Pflege. Daran habe ich halt auch Spaß.

      Das Thema Kinder ist eh schon eingie Zeit erledigt ;) Also das ist kein Problem. Kommen nur irgendwann renitente Schweigereltern (aber die passen auf, nach dem sie in der 3. Gen einen eigen VAG Betrieb hatten, zwar mit Opel und DKW angefangen aber ab ende der 70er VAG).

      Aber die Vorstellung alles mit Folie auszulegen ist schon lustig ;):P

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • forte87 schrieb:

      DSC04648.JPGDSC04658.JPGHier auch noch mal was aktuells aus dem Innenraum :)DSC04652.JPG
      Das 7er GTI Lenkrad ist einfach nur sehr schick. Schaut top aus.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • So Rocco 2.0 AGA ist jetzt seit einer Woche drunter.

      Ich bin echt überrascht. Sie ist nicht sehr laut, aber lauter als der BN Pipes ESD und deutlich hörbarer als die Serien AGA. Das Klangbild ist sehr angenehm aber schon sehr sportlich. Eventuell schaffe ich es die Tage mal nen Soundfile zu machen :)

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • So es gibt mal wieder ein kleine aber für mich feines Detail ;)

      Umbau auf PQ FL/ MQB Tachonadeln.

      Ich muss zwar die Tage noch mal ran und die Nadeln 1-2mm mehr drauf stecken und die Wassertemperatur Nadel etwas korrigieren aber mit gefällts ;)

      Bild 1 original und Bild 2 der Umbau.

      Dateien
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • @Hackintosh

      Ne leider nix dabei was mir besser gefällt als die Vancouver. Bzw. eher nix OEM was mindestens 8 oder 8.5Zoll breit ist in 18 Zoll.
      Als Option habe ich noch die ATE Cup in 8*18 ET48.
      Mal gucken. Sehr wahrscheinlich bleiben es die Vancouver mit Platten auf der HA.
      Nein kein richtiges Tuning nur ne Optimierung. Ca. 140 PS.


      @BlueLife

      Die R Nadeln gefallen mir nicht. Das Blau passt so nicht in die Optik :(
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • So :)


      Planung ist aktuell der Umstieg auf den 7er GTI MJ16/17 oder FL. Suche läuft in vollem Gang, aber noch gibts nix konkretes.

      Ein paar Kleinigkeiten gab aber trotzdem.

      Neue Dämpfer von AP an der HA, neues Discover Media PQ, Innenraum Licht komplett (ausser Fußraum) Osram LED warm weiß.

      Meine Vancouver habe ich mal ordentlich an der Front aufbereitet und mit Eco Shield versiegelt. Eigentlich habe ich alles für den Lane Asisst und den FLA hier liegen, was nur noch eingebaut werden muss, aber aktuell habe ich da nicht das Bedürfnis.

      Dank eines netten Mitmenschen muss mein Heck dazu neu lackiert werden da es ordentlich getroffen wurde, eben so mein linker Aussenspiegel.

      Die 100tkm habe ich dann auch noch geknackt :(


      Mehr neues ausser ein paar Bildern gibts nicht :)

      Dateien
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • Hey.

      nein das ist weit weg von PnP.

      Neben den einfachen Dingen wie nen neues Gateway für Adresse 5F und flashen per VCP, dem Quadlockadapter, Karten, GPS Maus, Mikro und Mikroleitung und Software Anpassungen sowie ein bisschen Umpinnen, ist das schwierigste ein legales DM ohne KS und mit Freischaltungen zu bekommen. Der Markt wird von geklauten Geräten oder Geräten ohne Herkunftsnachweis überschwemmt. Das Problem ist den KS zu entfernen. Das können nur ganz wenige und die machen es auch nur noch bei Neugeräten und Geräten mit Nachweis vom Händler.

      Kosten gehen für euch so ab 1200-1400€ los. Also für die Hardware. Dazu kommt Einbau und Anpassungen.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


    • So diese Woche wird wohl dann das letzte Projekt einzug halten. Lane Asisst und FLA werden die Tage eingebaut.
      Damit ist dann wirklich Schluß da ich aktiv jetzt nen 7er GTI suche und sobald ich einen gefunden habe auch sofort zu schlagen werde.

      Die oben genannten Lackschäden werde ich nicht mehr machen lassen. Selbst mit Vitamin B sind die kosten höher als das was der Händler wohl abziehen wird wenn er den Wagen nimmt.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289